• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Video einbinden und steuern

cip23

New member
Hallo, kann mir jemand bei einer Frage zum Thema Video einbinden und steuern weiterhelfen?
Wie kann ich am besten die Steuerung eines Videos umsetzen?
Abspielen ist klar, aber der Film soll nun in verschiedene Kapitel unterteilt werden und ansteuerbar sein. zb. den laufenden Film anhalten und dann zu 3:50 min springen und weiterspielen.
Läßt sich das mit javascript umsetzen oder ist das der falsche Ansatz?

freue mich über jeden Tipp!
cip

Wenn du den Film mit dem HTML5 <video> Tag einbinden willst (funktioniert nicht in älteren Browsern), kannst du da direkt die JS-API verwenden um zu springen/steuern.

Wenn du auch ältere Browser unterstützen musst/willst, wirst du da um irgendein Browserplugin nicht herum kommen (meistens wird dafür Flash verwendent) und da musst du dann hald sehen, welche Schnittstelle bereitgestellt wird.

Man kann deine Frage also nicht allgemein beantworten - du musst zuerst etwas genauer sagen, was du willst.

modernizr ist doch "nur" ein Detektionsskript.? Für Browser, die das nicht unterstützen, muss man dann trotzdem einen Fallback einbauen... ich verstehe deinen Einwand nicht.

Zurück
Oben