• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Video auf computer bearbeiten

nele300

New member
Ich habe eine Mini-DV-Kamera und spiele bis jetzt die Filme über fire-wire auf meinen Rechner, auf dem ich sie dann mit pinnacle studio 8 bearbeite.
Wie und womit (hardware) kann ich die Verarbeitung im Rechner beschleunigen? Ich hörte von mpeg-Karten. Was ist das? Welche ist gut?
Mein Rechner ist nicht gerade langsam (RAM, Prozessor). Da möchte ich nicht nachrüsten.

wenn du ernsthaft videoschnitt betreiben willst, solltest du auf ein Hardwaresystem setzen. Hab von Casablanca gehört (keine Ahnung von wem das hergestellt wird). Soll optimal laufen und nur so viel wie ein PC kosten.

Was dauert bei dir zu lange? Wenn das Effekte und co sind, dürfte dir nur ne schnelle CPU/mehr RAM und ein System helfen, wo nichts überflüssiges (AktiveDesktop, Virenscanner, ...) im Hintergrund läuft. Auf diesem System sollte auch keine weitere Software installiert werden (kann zu großen Problemen führen, hab ich gehört)

Zuletzt bearbeitet:
Hy,

also eine der bekanntesten Seiten für Codecs und Videokonvertierung ist http://www.doom9.org/ ;)

>"Als SVCD Codec empfehle ich Power DVD" :rolleyes: ansonsten gute seite von dem, doom is trotzdem erste wahl bei mir.

[edit] Dir gings ja um die Beschleunigung des Konvertiervorgangs... also. Es kommt drauf an in welche Auflösung du es konvertierst, welche Filter du anhast und bei 2Pass edauerts erst recht. Viele Filter bringen auch nicht so große sichtbare Verbesserungen. Mit TMPGenc kenn ich mich einigermaßen gut aus, mit deinem Programm nicht so. Tmpgenc soll auch eines der schnellsten Encoder sein. War mit dem ergebnis immer zufrieden. [/edit]

Gruß Geek

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben