• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

vid2flash???

Stoned

New member
Hallo;)

Frage: Ich hab mit 3dMax ne kleine 3D Animation gebastelt die ich als .avi vorliegen hab. Kann man diese avi in eine halbwegs passable flash datei umwandeln (wie groß kann das sein die avi hat 8 mb und ist in 640x480)?

Wenn ja hat irgend jemand das vid2flash und kann das für mich machen wenn ich ihm die avi schicke??
Kann ich in die flash datei dann noch einen preloader einbauen?

thx
stoned

Also reguläre avi Dateien können in FLash nicht importiert werden, das geht nur mit Einzelbilder (zumindest in Flash 5, Flash 6 ist da schon was anderes). Das heisst du musst die Bilder in Jpegs oder Gif einzelbilder exportieren, wenn du sie per Numeral exportierst erkennt Flash automatisch die Reihenfolge und erstellt die Animation.

Eine andere Möglichkeit wäre das Vektorplugin Vectar 3d für Max oder als Standalon Player für Flash, Kostenpunkt 299 Dollar, aber das hab ich nicht ;(

oder du speicherst dein animation als gif oder mov. dann kannst du in flash importieren und zwar nicht einzelnd sondern die ganze animation :D

ui, und wie isses?? Hab bisher nur einige Munkeleien gehört, allerdings nix konkretes. Ist das n Prerelease??? Offiziell is es aber noch nicht zu haben, oder?? Nur als BetaTester oder so..

*schweigundgeniess*

sieht gar nicht anders aus und kann nicht entscheidend mehr, beruhige dich ...

ein tropfen auf den heissen stein.

Was ist mit dem Zugriff auf WebCam und Mikrofon des Users??
Ist das schon drinne oder ist das nur im Player schon verfügbar.... oder bist Du etwa an eine NDA gebunden und mußt Dich in Schweigen hüllen ;)

hab noch nicht viel ausprobiert, aber bisher macht es keinen weltbewegenden eindruck.

alles andere: "mmppfff" ... *mundzugeklebtsei*

und wie gesagt gerüchteweise hab ich gehört dass man auch Videodateien direkt implementieren kann....

BIRDY STELL DICH NICH SO AN! :)

also, leute, ich mache es wirklich nicht gern, aber ich muss diesen thread jetzt ins flashforum verschieben *heul* ...

mal feststellen muß

Hi

Ich bin mir ziehmlich sicher, dass es ein PlugIn für Max gibt, Namens Vecta3d um die ani gleich als swf zu rendern. :p

MfG Männel

high;)

@birdy: DU BIST MEIN HELD! SUPPITOLL!!

Thx a Lot!

übrigends: was hälst du von der Animation?

thx
stoned

Zurück
Oben