• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Vertikaler Text

Nadin

New member
hi!

Mich würde es mal interessieren, ob man mit HTML oder ähnlichem einen Vertikalen Text schreiben kann.

Danke für eure Hilfe im Voraus!

Nadin:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@ signal!
Weiß nicht, ob jeder zeichnen kann? Ich zeichne ganz gerne und ab und zu möchte ich dran erinnern, daß es auch so geht! Scheint auch manchmal die einzige Möglichkeit zu sein! (vertikal scrollen, vertikal schreiben) Natürlich, wenn Du was besseres weißt, dann erzähl es uns und vergiß meine Malkunst!
lg joachim

so jetzt hamm wir alle mal gelacht.....

irgendwelche konstruktiven Vorschläge?

Meine wären entweder:
- als Bild
- als Flash

gibt es weitere Ideen?

ihr seid mir vielleicht ein paar Eimer.....

diese lustigen Ergüsse mit pseudo vertikalem Text sind allesamt horizontaler Text mit einer maximalen Breite von einem Zeichen und 'nem automatischen Wrap.
Vertikaler Text ist um 90° gedreht... so weitere Vorschläge?

ja stimmt soweit hab ich noch gar nicht gedacht...
ne frage: warum einfach machen wenns auch kompliziert geht? nimm doch einfach ein bild und vergiss den javascript!

Nadin schrieb:
Hi!

Ich dachte eher an ein Java-Script. Mit Bildern oder ähnnlichem wäre es ja einfach.

Nadin

Wenn du verticalen Text als Javascript mit Scroll darstellen willst, dann geh mal auf http://javascript.internet.com
Da findest du genau, was du suchst. hab zwar jetzt grad die genaue Adresse von dem entsprechenden Beitrag nicht, und leider auch nicht die Zeit nachzuschauen, aber ich denke, Du wirst es schon finden.

Gruss, Asrael:D

Ich hätte eine Möglichkeit per CSS das ganze zu drehen:

writing-mode: tb-rl;
  writing-mode: lr-tb;

…bei mir funktioniert jedoch nur das Erste.

eek2.gif
Das is ne Möglichkeit, an die ich noch gar nicht gedacht hab...

Zurück
Oben