• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

vertikale linie... style=dotted

reni

Lounge-Member
hallo...

habe ein problem...brauche eine gepunktete vertikale linie (also eine die nach unten geht)... und sich dynamisch mit groß und klein zieht... geht soweit auch (wie im folgenden scriptschnipsel)

aber: wo bitteschön is das gepunktet? in meinen augen sind das strichel! kennt jemand einen trick wie das wirklcih nur gepunktet wird?

<table width="1" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" height="100%" style=" border-color:#706D62; border-style:dotted"><tr><td></td></tr></table>

Code:
<table width="1" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" height="100%" style=" border-color:#706D62; border-left-style:dotted"><tr><td></td></tr></table>

ok dann weiß ich ja erstmal bescheid

@kasi....neeeeee im ie gehts nich...auf den ns4x guck ich immer erst wenns schon fast fertig is ;-) (bin ja net paranoid ;-) )

danke an alle erstmal...ciaoi

Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht trotzdem hinter dir her sind! :D

Gruß,
Colja

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe ist, wenn du border-width:2px nimmst, dann sind es fast Punkte. Ansonsten immer Striche oder ähnliches. Punktartig wird es dann erst wieder ab 20px.

Scheint ja wohl etwas damit zu tun zu haben, wieviele pixel benötigt werden um einen Punkt darzustellen. Hätte ich eigentlich erwartet, das bei 1px auch ein Punkt erscheint und kein Strich. komisch.

es ist gut möglich, dass das aussehen der gepunkteten linie je nach browser verschieden wird.
eine andere möglichkeit wäre, per css ein hintergrundbild mit repeat-y zu definieren. einen versuch wäre es wert.

Is auch 'ne Möglichkeit. Und für dich warscheinlich die einfachste.
Tja, man sieht manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht.:eek:

Also, wenn du dir eine Grafik machst, 5px breit und 10px hoch, und dann die obere Hälfte schwarz und die Untere weiß machst, dann bekommst du eine gepunktete Linie. Allerdings viereckige Punkte. Müsste aber auch mit nem normalen Punkt einer Schriftart gehen, probier ich gleich mal.

<table width=1 height=100% cellspacing=0 cellpadding=0 border=0 style="background-image:url(punkt.gif)">
<tr>
<td> </td>
</tr>
</table>

Jups, Punkte mit ner Schriftart sind immer eckig, aber mit dem Elypse-Werkzeug in der Mitte des oberen Teils der 5 x 10px Graifk ein Kreis in gewünschter Farbe gemacht und dann gehts wunderbar.

repeat-y brauchste nicht, die gif widerholt sich von selbst.

ja, aber wenn man z.B. einen 1px border nimmt und die Grafik 5 x 10 px im Grafikprogramm macht, dann kommt immer nur ein Punkt und die nächste Widerholung darunter.

Offensichtlich ist 1px breiter border eine andere breite als 5 px grafik

Zuerst hatte ich nämlich eine Grafik gemacht mit 1 px breit x 2 px hoch und in den oberen Teil einen 1px Punkt gemacht. War gar nichts zu sehen. Deshalb 5 x 10

Allerdings ne logische Erklärung hätt ich schon auch gern dafür.

puh ok ich versuchs mal mit der grafik

obwohl es mir nicht unbedingt logisch erscheint...aber n versuch ist es sicher wert!...vielen dank erstmal!

ist ne möglichkeit....
aber ich würde auch grafiken nehmen...

<div style="height:300;width:2">
<hr style="border-style:dotted;border-color:#ff0000;border-width:0px 2px 0px 0px;writing-mode:tb-rl">
</div>

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal, das sieht doch so schon ganz gut aus, hatte ich gestern noch nicht raufgeladen.
Im anhang mal die gif.

dotted

Anhänge

• punkt.gif
    punkt.gif
    834 Bytes · Aufrufe: 9
Zurück
Oben