• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Vertikal zentrieren

schrepfer

New member
Hallo zusammen!

Ich weiss diese Art von Frage ist schon häufig aufgetaucht, doch bisher scheiterten all meine Versuche.. Ich habe meine Seite in Tabelle aufgebaut (obwohl man besser mit div arbeiten sollte...) und würde nun die eigentliche Tabelle gerne vertikal zentrieren. Leider funktioniert dies nicht wirklich, wie gehofft. Ich habe eine 100% Tabelle erstellt und in den td valign="middle" eingefügt. Vielleicht hat es etwas mit dem Markup zu tun, da ich nach der Änderung (welche von einem anderen Problem benötigt wurde) keine zentrierte Tabelle mehr hatte.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich dieses Problem lösen könnte?

edit: Sorry, Link vergessen: Link und die Lösung sollte wenn möglich im IE und Firefox funktionieren.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüssen
schrepfer

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das Problem liegt daran, dass die Tabelle nicht die volle höhe der Seite einnimmt. Damit das klappt solltest du dem Body eine höhe von 100% zuweisen.

Ich habe festgestellt, dass auch dem HTML-Element eine höhe von 100% zugewiesen werden muss.

Schau noch mal in Deinen Quelltext. Beim Ändern des Doctypes hat Du versehentlich den geposteten Code vor dem html-Tag statt vor dem title-Tag eingesetzt, sodass Du jetzt zweimal <html> + <head> stehen hast (direkt vor dem title nochmal).

Und wenn Du es ganz richtig machen willst, check danach mal Deine Seite bei Validome.

Zurück
Oben