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Verspäteter Email-Eingang vom Webhoster

bine

Lounge-Member
Moin,

woran kann es liegen, wenn auf einem Webhosting-Account, Emails erst mit unterschiedlicher Verspätung eintreffen?

Der Zeitraum zwischen Absenden und Eingang liegt zwischen 12 Std. und 3 Tagen. Ich bezweifle mittlerweile ob überhaupt alle Emails eingehen.
 
kontent.com
Es handelt sich hier um einen Kunden-Account. Und der Kunde ist ziemlich ärgerlich, da er aus geschäftlichen Gründen darauf angewiesen ist Emails sofort zu erhalten.
 
Wenn Du an den Account rankommst, dann versuche es mal mit einer Mail-Weiterleitung an einen, zuvor angelegten, Web.de-Account.
Da flutscht es eigentlich Reibungslos.
Wenn das nicht funktioniert, dann liegt es daran, das diese kontent-Mailserver Schrott sind, oder so...
Edit: Moin bine :)
 
Moin Dirk :)

Der Kunde wird sich wohl eher nicht darauf einlassen, weil er erwartet das Kontent als sein direkter Geschäftspartner funktioniert. Und er müsste sich dann ja für alle Emailkonten noch ein web.de Konto anlegen, auch in seiner Email-Client-Software. Die Idee ist natürlich gut. Wird denn bei einer Umleitung wirklich alles vor Spamfilterung an web.de weitergeleitet?

Hier hab ich gestern zum Thema nachgelesen:
55 Tipps Spam Filter zu vermeiden

interessant: Greylisting - die neue Waffe gegen Spam

Es scheint eine gewisse Automatik im zeitversetzten Weiterleiten von Emails zu geben . Wahrscheinlich hängt es von der Art der Spamfilterung ab. Also entweder kriegst Du wenig Spam, hast aber die Gefahr das erwünschte Newsletter oder non-Spam in den Filter rutschen. Oder du kriegst das Postfach zugeballert mit Spam.

Dies ein Auszug aus dem obigen Link der TU Chemnitz:
(Ich muß hier mal anmerken das die Jungs da echt fit sind. So oft haben mir deren Webinhalte schon weitergeholfen)

Neu eingerichtete E-Mail-Benutzer erhalten eine Voreinstellung und eine Information darüber. Mit dieser individuellen Einstellmöglichkeit glauben wir, juristische Probleme zu vermeiden. Erfahrene Benutzer können individuell anhand von Header-Zeilen filtern - für Greylisting funktioniert dies natürlich nicht. Darüberhinaus kann sich jeder Benutzer via WWW einen Überblick über gesendete, empfangene, abgewiesene oder durch Greylisting verzögerte Nachrichten verschaffen - quasi ein "Einzelverbindungsnachweis" für E-Mail.

Ich habe bei Kontent gefragt ob man diesen Einblick in alle Mails inkl. Spam auch erhalten kann.
Somit könnte wirklich jeder Kunde selbst sicherstellen das ihm nichts durch die Lappen geht. Es ist nämlich laut meinem Kunden so, das der Empfänger rechtlich dazu verpflichtet ist seinen Spam auf Mails zu untersuchen, die doch kein Spam sind.
 
Im Geschäftsbereich finde ich es sehr ungünstig, wenn man sich darauf verlassen muss, dass der Anbieter die Mails korrekt filtert. Und eine Zustellung mit einer so großen Verzögerung ist inakzeptabel.
Bei meinem Anbieter kann ich Spamassassin selbst anpassen und selbst entscheiden, wo SPAMs hingehen (oder wie diese markiert werden). Ich habe aber zu jeder Zeit die Möglichkeit, als SPAM markierte Mails zu sehen.
Ich würde lieber den SPAM-Filter des Client nutzen (nicht des Servers), wenn so die Verzögerung umgangen werden kann.
 
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