• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Versehentlich partitioniert, kann man die dateien noch retten?

Bigman007

New member
Hi leute ein kolleg von mir hat versehentlich, bei win2000 update partitioniert, aber die hdd wurde davor nicht gesichert da es ziemlich viele wichtige dateien und dokumentedrin sind wollte ich nicht gleich formatieren, und mal euch fragen ob man die datein etc. retten kann,
hab die hdd bei mir angeschlossen aber ich kann nicht zugreifen es steht immer dass es nicht formatiert ist und fragt halt ob ichs machen soll!!

könnt ihr mir bitte helfen!!

thx im voraus!!

Vermutlich war es auch noch eine NTFS Partition?!?

Also wenn dann auch noch neuinstalliert wurde dann hast Du schon mal schlechte Karten. Ein Programm was ziemlich gut funktioniert und einiges wieder herstellen kann ist Restorer2000 (http://www.restorer2000.com/ ), damit hab ich mal meine Platte retten können, die nach einer Defragmentierung anscheinend den Partitiontable noch nicht aus dem Cache auf die Platte geschrieben hatte, als ich den Rechner runtergefahren hab. Beim nächsten Hochfahren fehlte dann die Platte und sämtliche Partition und Daten. Und da hat das Tool mir echt den Hintern gerettet. Vermutlich wirst Du aber nicht drumherum kommen die Vollversion zu kaufen, aber mit der Trial kannst Du schon mal gucken, ob es Sinn macht, d.h. ob er an die Daten oder zumindest einen Teil davon wieder drankommt.

Zurück
Oben