• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

versch. Schriftart in IE u Firefox

xxsparxx

New member
Hallo Leute,

www.judoteam.at
ich habe ein hässliches Problem.
Im Firefox werden meine Links so angezeigt, wie ich sie gerne haben möchte. Im IE jedoch haben die Links eine andere Schriftgröße und sehen somit hässlich aus (zB auf der Startseite im Bereich News)
Die Links im vertikalen Menü werden allerdings korrekt angezeigt.

Kann von euch Cracks jemand aus Erfahrung schnell sagen, woran es liegen könnte?

Besten Dank!
LG Stefan

Die Schrift sieht selbst im IE6 normal aus. Du hast aber ein anderes Problem: der mittlere Teil - also die News - sind nach unten gerutscht. Man muss scrollen, um was zu sehen...

Es kann sein, dass mein Problem wegen der vielen CSS-Anweisungen zu kompliziert ist um es pauschal zu lösen.
Ich nehme an, dass sich Anweisungen von verschiedenen Stylesheets überschneiden.
Ich habe mal einen Screenshot von IE und Firefox gemacht.

Das Problem ist nur in meinen News-Modulen: linke grüne Box ganz unten und die Haupt-News in der Mitte.

Besten Danke :)

Anhänge

• vergleich.jpg
    vergleich.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 4
Ok, danke auf jeden Fall!

Wenn ich mir die Site lokal (xamp) ansehe sind sie total identisch.
Wenn ich die Site online in IE und FF verleiche, dann sind ein paar Unterschiede. Kann das an irgendwelchen Einstellungen an meinem IE liegen oder eher an den Servern?

Ich denke mal, dass du ein Cache-Problem hast. Im IE den einfach mal löschen und noch einmal ansehen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Es ist am Kompatibilitätsmodus gelegen! Habe ihn nun ausgeschaltet und jetzt wird alles korrekt angezeigt!

Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass alle die diesen Kompatibilitätsmodus eingeschaltet haben meine Site nicht korrekt sehen?

Zurück
Oben