antiheld2000
New member
ganz doof gefragt, wie vernetze ich nen w2k und nen xp rechner?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Sprech mal den anderen PC über die IP an. (\\192.168.115.2). Dann sollte er ansprechen, vorrausgesetzt die Datei / Druckerfreigabe ist aktiviert und dass Freigaben vorhanden sind. Wenn er nicht anspricht, versuche ihn mal anzupingen.Original geschrieben von antiheld2000
per cross kabel. dann muss man doch einfach die ip adressen eingeben unter lan-verbindung -> eigenschaften... oder muss man da nochmehr einstellen? wir haben beide die gleiche arbeitsgruppe, aber es erscheint nur mein eigener rechner.
das könnte eine possibilität gewesen sein. konnte ihn nicht mal anpingen. aber wie gesagt. thema vom tisch. da war irgendwo tiefer der wurm drin.Original geschrieben von kasimir83
[EDIT /]Das mit zwei Karten und einem Crossoverkabel geht aber glaub ich nur bei gleichen OS, zwischen 98 und XP gings nicht, ob's zwischen 2k und XP geht weiß ich nicht, aber ich bezweifele es.
kasimir83 schrieb:
[EDIT /]Das mit zwei Karten und einem Crossoverkabel geht aber glaub ich nur bei gleichen OS, zwischen 98 und XP gings nicht, ob's zwischen 2k und XP geht weiß ich nicht, aber ich bezweifele es.
sollte aber eigentlich gehen, ein Kollege hat ein Win95 Notebook so mit einem Win98 Rechner verbunden und zeitweise lief darauf mal ein Internet Connection Sharing, allerdings war die komplette Konfiguration sehr fehleranfällig und trickykasimir83 schrieb:[@=Albu /] Ging halt nicht, erst mit Hub. Aber zwischen zwei 98 Rechnern reichte das Crossover.![]()
ich bleibe dabei: ein Crossover Kabel ist von einem simplen Hub bei einer 1:1 Verbindung nicht zu unterscheiden, unabhängig vom OSkasimir83 schrieb:[@=Albu /]Jah, 9x Systeme sind sich auch ein wenig ähnlicher als die 9x (95/98), NT (NT/2k) und XP Systeme!
ich habe einige imagedateien rübergespielt. ich denke nichts besonderes. so .cue und .bin files. wieso?[@=anti /]Du hast doch nicht etwa XP komprimierte Daten rübergespielt?[/B]