• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Verfügbarkeit von json-Bibliothek

engel

New member
Hallo kkapsner, ich habe jetzt den php-Script in php5.2 umgeschrieben, damit ich json_encode() einsetzen kann. Es war schon überfällig. Der Abschnitt wo ich json_encode verwende schaut so aus:​
PHP:
$res = mysql_query("select * from __transfert__", $db);            
      $num = mysql_num_rows($res);
      While ($a_row = mysql_fetch_row($res)){
      foreach ( $a_row as $field ){
      }}
      echo json_encode($a_row);
$a_row beinhaltet die richtigen Werte. Der letzte Befehl ergibt sich "false". Die Frage: Ist diese json_Bibliothek mit einem Include_Befehl in HTML verfügbar zu machen? Ich arbeite mit xampp. Muss ich dort irgendwie etwas einstellen? Ich bedanke mich im Voraus.​

$a_row beinhaltet die richtigen Werte. Der letzte Befehl ergibt sich "false".
false ist schon der korrekte Wert, wenn er es nicht wäre, dann hättest Du eine Endlosschleife.
Du solltest Dir mal den Code genauer anschauen und überlegen, was da im einzelnen passiert. Denn das, was Du da als Rückgabewert erhältst, ist der erwartete Normalfall.

HTML ist eine markup-sprache, da kann man gar nichts programmieren, deswegen vermute ich einfach mal dass du die daten in javascript haben/weiterverarbeiten willst.
Am einfachsten geht das so:
Code:
var data = eval('json-hierher');

Besser ist
Code:
var data = JSON.parse('json-hierher');
- für Browser, die das nicht implementieren gibt es einige Skripte.

Zurück
Oben