• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Verbindung läuft, aber Internetseiten werden nicht angezeigt

satjunkie

New member
Hi,
ich hatte mehrere DFÜ Verbindungen und habe letztens eine Internetzugangssoftware (für Dsl Verbindungen) während einer WLAN Session deinstalliert und seitdem kann ich in meinem Browser keine Seiten mehr laden bzw sie werden nicht angezeigt.

Die Verbindung zum Internet lässt sich aufbauen (über Modem und WLAN) aber kein Seitenaufbau ist möglich, sowohl über den IE als auch über firefox.

Habe es mit ipconfig versucht und die Verbindung wird als aufgebaut angezeigt.
Wenn ich den ping befehl eingebe, kann kein Host gefunden werden.

Auf meinem Laptop benutze ich XP Home.

Hoffe jemand kann mir helfen

Gruss

Christoph

Hallo,
bitte mal detailliertere einstellungen posten.
welcher host?
ggf. auch bitte mal die ipconfig ausgabe posten.

danke, geis

Du solltest eventuell deine Einstellungen in den Internetoptionen kontrollieren. Proxy-Server, etc.
Eventuell auch nach der Datei HOSTS suchen, nachdem du alle Dateien, auch die Systemdateien anzeigen lässt. Wenn du dich nicht genau damit auskennst, poste auch diesen inhalt, normalerweise befinden sich nur 2 Zeilen ohne eine # davor in dieser Datei.

Hallo!

Ich habe genau das gleiche Problem wie Grünschnabel. Ich kann mich zwar einwählen (zumindest taucht unten rechts der Monitor mit bestehender Verbindung auf), allerdings ist es nicht möglich eine Website aufzurufen oder irgendwelche Updates, z.B. Virendefintionen runterzuladen. Kann es sein, dass ein Virus oder ein Dialer so einen Zustand verursachen kann?

Ich habe auf Viren geprüft, aber keine gefunden. Die Einstellungen bei der DFÜ-Verbindung sind auch korrekt. Einen Proxyserver gibt es nicht und die IP-Adresse steht auf Automatisch beziehen. Ich habe auch testweise mal eine zweite DFÜ-Verbindung erstellt, aber da das gleiche Problem.

Mir fällt da inzwischen nichts mehr ein. Es wäre fein wenn dazu noch jemand eine Idee hätte.

Gruß Jonas

Schau mal was bei deinen Netzwerksettings (bei bestehender Verbindung) als DNS-Server eingetragen wird. Außerdem kannst du die Adresse des DNS mal anpingen und schauen ob er antwortet.

Also das mit dem DNS-Server kann ich erst morgen prüfen. Was wäre denn wenn er sich anpingen lässt bzw. was wenn es nicht geht?

Gruß
Jonas

Hallo! Ich hab versucht den DNS-Server anzupingen und es hat nicht funktioniert.Iich hab den rechner jetzt bei mir stehen und versucht die DNS-Adresse von meinem Router anzupingen. Dies ging ebenfalls nicht. Ich hab auch schon die Netzwerkkarte einmal deinstalliert und wieder installiert. Kein Ping. liegt das am Protokoll oder woran? Im LAN kann ich pingen.

Was hast du denn für einen Eintrag als Gateway? Nach deiner Beschreibung kannst du ja netzintern arbeiten, ins Netz allerdings nicht. Das sieht nach einem falschen oder nicht existierenden Gateway aus. Die Netzwerkkarte und das TCP/IP-Protokoll sollten funktionieren, da du ja netzintern den Ping absetzen kannst.

Hallo!

Konnte das Problem nicht beheben und habe deshalb formatiert. Jetzt läuft wieder alles. Ich denke, dass ein Virus sich in irgendeine wichtige Datei geschrieben hat. Mich hätte zwar interessiert woran es nun genau lag, allerdings eilte es mit der Internetverbindung.
Trotzdem danke für die schnellen Antworten!

Gruß
Jonas

Zurück
Oben