• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Veranstaltungskalender mit Hörproben und sauereienfilter...

Odium

New member
Hallo,
wie schon oben erwähnt habe ich einen veranstaltungskalender gebastelt, der auch so funktioniert...nun möchte ich für verschiedene Bands etc. bei vorhandensein noch einen link zu einer hörprobe einbauen...
das stück sicherlich-mp3 will ich nicht in die db mit reinscmeissen...
was ich jetzt von euch möchte ist kein quellcode, eher eine vorgehensweise, wie ich die mp3s erstmal auf den server in ein gesondertes verzeichnis kriege (naja kann ich wohl schon)... das hauptproblem ist aber, das ich gern möchte, das sich der user beim zusammenstellen der neuen veranstaltung in einer art options-menü die im verzeichnis vorhandenen stücke auswählen kann und das passende auswählt...den name soll dann als link zum download angeboten werden...(blöde ausdrucksweise) den upload möchte ich eigentlich nicht direkt innerhalb der zusammenstellung der veranstaltung machen...
oder doch?
den eigentlichen upload könnte ich ja mit dem copy befehl hinkriegen...dazu wurde hier ja letztens was gepostet...wie kann ich nun den verzeichnisinhalt auswählbar machen und auch wieder löschen...ich will den user eigentlich nicht mit nem ftp anfangen lassen, dass bringt nur probleme...

ahhhh, da fällt mir ein ich hab ja noch ein problem...
die seiten sind für einen verein in dem es in letzter zeit öfters politische spannungen gab (milde ausgedrückt) im gästebuch möchte ich nun kraftausdrücke durch ein ---piep--- ersetzen lassen...bei einem zu filterndem ausdruck wäre es ja einfach...es müßten aber etliche sein...kennt jemand eine variante eine beschimpfung in eine liste aufzunehmen auf die hin dann ein z.B. gästebucheintag überprüft wird?
ich könnte für die sauereien eine extra tabelle anlegen und dann die nachricht auf jeden eintrag hin überprüfen lassen mit eregi_replace()...aber dies scheint mir ein bisschen umständlich...

danke für eure unterstützung...

Odium

mit php und mysql geht es etwa folgendermassen...

PHP:
$msg = str_replace ("einBösesWort", "--PIEP--", $msg);

Zurück
Oben