• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

veränderung der ip-adresse via email schicken!?

cliff

New member
Hallo,

ich möchte, daß jedesmal wenn sich meine ipadresse im internet ändert, eine email an einen oder auch mehrere emailadresse verschickt wird.
im internet habe ich nur ipupdate2.2b gefunden. mein system kommt mit diesem tool jedoch nicht zurande.
gibt es noch andere derartige tools?!

viele gruesse

cliff

Wofür?

Hallo,

um dir weiterhelfenzu können, müsste ich wissen, ob du ein Tool oder ein Script suchst.
Ich denke ein Script ist wohl eher unangebracht, aber da ich nicht weiss wozu das brauchst, kann ich das nicht einschätzen.
Bitte um Aufklärung!

mfG Enrique

ip-adresse

Hallo,

ich bin dabei einen ftp-server einzurichten. da ich jedoch nicht ueber eine standleitung verfüge, werden mir bei jedem login ins netz dynamische ip-adressen zugeteilt.

diese moechte ich, in einer email schoen aufbereitet an von mir spezifizierte e-mail adressen schicken lassen.

ich glaube auch eher dass dafuer ein tool geeignet waere, als ein skript...aber ich hab da keine präferenzen, solang es funzt.

muss halt nur alles automatisch ablaufen.

danke

cliff

über ICQ

Du hast doch ICQ, deine Freunde haben das vielleicht auch. Ich hab mal zufällig ein Tool gefunden mit dem man mit der UIN die IP rausbekommt. http://www.gcp.de.st/

Ist vielleicht nicht so nervig für deine Freunde, du wirst sicher mehrmals am Tag ne neue IP haben und so die Mailboxen derer bomben.

ip-adresse

ne, normalerweise pro tag eine ip-adresse :), der server ist ja auch 24h an.

an icq hatte ich auch schon gedacht, aber das ist mir zu viel risiko, da kann ja jeder meine ip adresse nachguggen.

danke cliff

win98-ftp-server?

Hi,

bist du sicher, dass du win98 als Betriebssystem für deinen ftp-server verwenden willst?
Soviel ich weiss, gehört win98 nicht gerade zu den sichersten Systemen. Ich würde dir da eher linux oder winnt empfehlen.

mfH Enrique

Ups!

@Michael

knnst du mal eins der beiden post entfernen. war ein Versehen!

Danke!
mfG Enrique

leider habe ich kein winnt parrat, linux faellt aus, da ich mich damit nun ueberhaupt nicht auskenne.
also bleibt mir nur mein win98
ich wäre ja schon dankbar wenn es damit ginge

cliff

also ich nutz für sowas den sambar-server (www.sambar.com), der läuft auf meiner W2K-Maschine.
Dann hab ich im IE eine Startseite aus dem www (!) eingestellt, die im www meine IP aktualisiert.

Code:
$ip = getenv(REMOTE_ADDR);
echo "WWW: <b><a href=\"http://$ip\">".$ip."</a></b>";
echo "FTP: <b><a href=\"ftp://$ip\">".$ip."</a></b>";

if ($update=="yes") {
    $fp = fopen("ip.txt", "w+");
    fwrite($fp, $ip);
    fclose($fp);
}

diese seite rufst du einfach mit dem parameter update=yes auf und schon wird die datei ip.txt mit deiner aktuellen IP aktualisiert.

was du dann mit der ip anstellst, ist deine sache. möglichkeiten gibts viele.

HTH,
michael

ohohoh warum so schwer ?

Ich habe unter Win98 auch einen stabielen sicheren FTP zu laufen ....un auch ein tool was die ip aktuallisiert ....

also ich kann mich bei über 200 anbietern für einen domine anmelden meiner ist mine.myip.org gibt auch xxx.dynip.net oder so aber das steht alles im tool diren welche es alles gibt ...sind ALLE kostenlos und ohne werbung da mann ja bei ftp keine werbung machen kann alo dann mal los

Das Tool http://noeld.com/ und es heist DynSite wenn dann das deutsche update ziehst ist die welt auch in ordnung *g*

so einen Serial willst bestimmt auch haben

[ SERIAL gelöscht!!
Du bist wohl des Wahnsinns, oder?? Wegen so einem Scheiss, soll ich dann meinen Kopf hinhalten?? Überleg Dir bitte dringendst, ob Du hier im Forum nochmal was postetst
ciao,
mo ]

nun noch einen KOSTENLOSEN domine....der user gibt dann nur in sein ftp tool als IP xxxx.myip.org ein simple oder ?

www.myip.org

so und wenn fragen hast wie das tool optimal einstellst dann wennde dich über ICQ an mich.ach so und die FTP tool heisen Server U (wird auch von firmen genutzt )
G6 und Personal FTP

[Edited by Michael on 28-01-2001 at 13:31]

Zurück
Oben