• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

VCD mit eigenem Menü erstellen?

moneymeyer

New member
Ist es möglich eine VCD/SVCD mit einer eigenen Menüstruktur ähnlich wie bei einer gekauften DVD zu erstellen? Wenn ja, welche Programme gibt es mit denen ich so etwas anstellen kann?

wenn ich mal ein filmchen als vcd brenne, dann tue ich das mit nero express. das geht einfach von der hand und der erstellt das menü fast automatisch. aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen, aber ist ja schonmal besser als nichts ;)

Ich denke mit den Standart-Authoring-Tools sollte dies auch bei einer VCD möglich sein. Wenn ich jedoch Nero benutze, wird nur der Film auf die CD gebrannt, also kein Menü oder so, eifach nur der Film. Find ich schlank & praktisch, mehr brauchts nicht.

Man kann mit Nero auch bei VCD ein Menü erstellen
vcd2.gif

Eine FAQ zum Brennen von (S)VCD und allem anderen Kram mit Nero hab ich übrigens mal hier gebastelt.

mal ne andere frage, was ist das für ne nero version, des kenne ich ja garnich das sich da nen menü erstellen lässt.

Ich nutze Nero seit 3 Jahren und seitdem ist das da drin ;)
Du darfst aber nicht Nero Express nutzen, sondern Nero Burning Rom, also das komplette Programm.

oh tatsächlich benutze immer den wizard und burning rom, ist mir nur noch nie aufgefallen - augen auf beim eierkauf *lol*

Re:

Eigentlich ist Nero zum schnöden brennen auch das beste Prog aber wenn es um besagte Menüs geht, würde ich eher zu WinOnCD neigen. Da geht das komfortabler und man hat auch wesentlich mehr möglichkeiten. Man kann z.B. das Verhalten bestimmter Tasten auf der Fernbedienung festlegen usw.

Irgendwie cool, aber irgendwie auch überflüssig...

greetz

.:BiG-mAc:.

Zurück
Oben