• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

variables div

mosfet

New member
Hi,

habe folgendes Problem:
Eine Seite, mit einem div-tag, welches unabhängig von der Fenstergröße rechts oben an einem absoluten Punkt und links unten bündig sein soll.
Beim Firefox ist alles wunderbar, ich definiere einfach top, bottom left und right. Der IE interpretiert das nicht.
Wäre toll, wenn das ohne javascript ginge.
Bin für jede Idee dankbar.

Beste Grüße,
mosfet

Sorry, hier mein code:

#map {
position: absolute;
top: 120px;
right: 440px;
bottom: 20px;
left: 20px;
z-index: 1;
}

funktioniert im Firefox, nicht im IE. Habe gelesen, dass der mit 2 Ecken Schwierigkeiten bekommt.

Als ich den Link gepostet hab ging es nicht um die Nachvollziehbarkeit Deines (durchaus korrekt umschriebenen) Problems sondern darum, daß Du potentiellen Helferleins ein wenig mehr Arbeit abnehmen könntest. Glaubst Du, daß jetzt hier Milliarden von jsweltlern das passende (x)html neu erfinden und in den IE schmeißen?

Oh, war nicht böse gemeint, ich hatte gehofft, dass das Problem evtl. bekannt wäre. Hast völlig recht. Habe folgendes Ausprobiert:

#map {
height: x%;
width: y%;
z-index: 1;
}

Wird nix, FF rechnet zwar, allerdings nicht wie gewünscht; logisch wegen dem offset. IE zeigt nichts.
Ich denke darüber nach, die Größe des divs mit javascript zu manipulieren, was mir prinzipiell nicht so gut gefällt.
Falls jemand das Problem schonmal hatte, könnte er mir vielleicht seine Lösung schenken... :)

Hoppla, ich hatte kurzem was ähnliches gesehen, von wegen Board rules, Verhalten usw. Nach den 1-2 Zeilen die ich eben gelesen hab, hab ichs wohl verwechselt...

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
    "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html> 
<head>
<title>Dokumenttitel</title> 

<style type="text/css">
#map {
bottom: 20px;