variablen per email senden?

flyaway

New member
hallo zusammen,

ich bin mehr oder weniger anfänger, hab da folgendes problemchen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt:

ich hab mit flash ein formular gebastelt. da ich nun nicht die möglichkeit habe auf cgi-scripte oder php zur auswertung zurückzugreifen, möchte ich mir die variablen per email zuschicken lassen.
ist das möglich? müsste doch oder?
davor hab ich mal eine homepage mit formular in dreamweaver gemacht - da funktionierte es so!

sollte es aus flash nicht so einfach möglich sein, kann ich dann nicht irgendwie die variablen an die page schicken oder diese mit einem javascript abrufen und von dort aus weiterschicken?
wie das dann genau funktionieren sollte, weiss ich aber auch nicht.

für eure hilfe wäre ich dankbar.
gruss, markus

mmmhh...

...schade...hab gehofft, mir könnte jemand helfen. Hab dazu leider noch nix finden können.
dann werd ich wohl weiter suchen müssen. trotzdem danke fürs.....lesen :confused:

wenn du das ganze bspw. per cgi und sendmail versenden möchtest, dann ist es eigentlich recht einfach...
du musst nur dein cgi in diesem style aufrufen:
PHP:
getURL ("/cgi-bin/mailer.cgi?name=Horst&nachname=Petersen");
dann sollte das cgi das schon richtig verarbeiten, wenn es denn so in die richtung geproggt ist (kenn mich mit perl nich so aus).
ich denke wenn du ein entsprechendes php-mailproggie hast, läuft das denk ich ähnlich.

die simpelste (und unkomfortableste) möglichkeit wäre natürlich übers mailprogramm des users, nach dem motto:
PHP:
getURL ("mailto:hierhin@dahin.de?subject=betreff&body=inhalt");

hilft das erstmal?

@antiheld: danke erstmal für die antwort

mit einer einfachen und unkomfortablen Möglichkeit wäre ich ja schon zufrieden. Aber ich möchte nicht, dass das Mailprogramm des Users auf geht, sondern die variablen mir ganz plump und unverarbeitet per mail zugesand werden.

Ich hoffe, ich drücke mich halbwegs verständlich aus.