Hallo zusammen,
ich hoffe die Überschrift war passend. Ich will euch das Problem jedoch etwas näher erläutern.
Ich habe folgenden Code:
und die javaskript funktion
Das mit der Funktion ist zur Zeit nur ein Test, ich weiss gar nicht ob das ein richtiger Ansatz ist, auch das hiddenfeld war nur ein test.
Zum Problem:
Das ganze ist ein Auszug aus einem Stundenplan der per Drag und Drop aus einer Veranstaltungsliste erstellt werden kann. Das funktioniert alles einwandfrei jedoch will ich noch eine raumauswahl mit einbeziehen. Die AUswahl funktioniert auch super aber ich weiss nicht wie ich diese auswahl jeweils als wert dahin packe, wo die fragezeichen sind....
ich habs auch schon mit nem formular um das select versucht aber sobald ich da was anklicke verschwindet die ganze liste. Ich hab in dem ganzen Projekt bislang nur mit $POST gearbeitet wenn ich solche werte aus einem listenfeld brauchte, aber in demfall ist das natürlich etwas komplexer.
Ich hoffe ich konnte das Problem deutlich schildern ansonsten bitte nochmal nachfragen
ich hoffe die Überschrift war passend. Ich will euch das Problem jedoch etwas näher erläutern.
Ich habe folgenden Code:
HTML:
while ($zeile = mysql_fetch_array($Veranstaltungsliste)) {
$counter = $counter+1;
echo
"<div id=%".$myId."%".$zeile["Veranstaltungs_ID"]."%".$zeile["Aufteilungs_Nr"]."%".$zeile["Gruppen_Nr"]."<!--HIER MUSS DER RAUM HIN--> class=groupItem>
<div class=itemHeader>".$zeile["Veranstaltungs_ID"]." - ".$zeile["Fachkuerzel"]." - ".$zeile["Veranstaltungsart"]." - ".$zeile["Aufteilungs_Nr"]." - ".$zeile["Gruppen_Nr"]."<a href=# class=closeEl></a></div>
<div class=itemContent> ";
?>
<select onChange="mustervariable(this.value)" name="raumauswahl" id="raumauswahl" >
<option>Raum waehlen...</option>
<?php
$raumliste = mysql_query("SELECT * FROM zuweisung_raum_veranstaltung
LEFT JOIN raumliste ON (raumliste.Raum_ID = zuweisung_raum_veranstaltung.Raum_ID)
WHERE Veranstaltungs_ID ='".$zeile["Veranstaltungs_ID"]." ");
while ($zeile1 = mysql_fetch_array($raumliste)) {
echo "<option value=".$zeile1["Raum_ID"].">" . $zeile1["Gebaeude"] . " " . $zeile1["Raumnummer"] . "</option>";
}
?>
</select>
<input id="auswahl" type="hidden" />
</div>
</div>
<?php
};
und die javaskript funktion
HTML:
<script type="text/javascript">
function mustervariable(val){
document.getElementById('ausgabe').value = val;
}
</script>
Das mit der Funktion ist zur Zeit nur ein Test, ich weiss gar nicht ob das ein richtiger Ansatz ist, auch das hiddenfeld war nur ein test.
Zum Problem:
Das ganze ist ein Auszug aus einem Stundenplan der per Drag und Drop aus einer Veranstaltungsliste erstellt werden kann. Das funktioniert alles einwandfrei jedoch will ich noch eine raumauswahl mit einbeziehen. Die AUswahl funktioniert auch super aber ich weiss nicht wie ich diese auswahl jeweils als wert dahin packe, wo die fragezeichen sind....
HTML:
"<div id=%".$myId."%".$zeile["Veranstaltungs_ID"]."%".$zeile["Aufteilungs_Nr"]."%".$zeile["Gruppen_Nr"]." ??????????? class=groupItem>
ich habs auch schon mit nem formular um das select versucht aber sobald ich da was anklicke verschwindet die ganze liste. Ich hab in dem ganzen Projekt bislang nur mit $POST gearbeitet wenn ich solche werte aus einem listenfeld brauchte, aber in demfall ist das natürlich etwas komplexer.
Ich hoffe ich konnte das Problem deutlich schildern ansonsten bitte nochmal nachfragen
Zuletzt bearbeitet: