• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

variablen über level

antiheld2000

New member
also, ich habe drei swfs. base.swf, nav.swf, bac.swf.

base.swf setzt in bild 1: var bgi = "00"; und lädt dann in level2 bac.swf und in level3 nav.swf
beim tracen gibt er auch bgi als 00 zurück.

wenn ich jetzt aber aus level3 heraus _level1.bgi = "01"; mache, und ich dann über level2 bgi trace, dann gibt er mir undefined zurück.

das is doch aber nich richtich!? wo liegt mein denkfehler!? kann es jemand deuten?!

also ich persönlich arbeite gar nicht mit _level. Ich lade meine Clips in irgendwelche dummy Clips. So haben die gleich einen Namen, den ich mir selbst aussuche....

Zugriffe aus SubMovies mache ich dann meist auch mit _parent.bgi = "01"; da gibt es keine Verwechslungen, denn es gbt nur einen Parent. Bei Dir weiß ich im Moment nicht, was auf _level1 liegen sollte....

sowohl bei _parent.bgi und _root.bgi haut er mir trotzdem undefinied raus.

aber, wenn ich im hauptmovie eine variable setze, dann muss ich die doch von einem reingeladeten movie auslesen können....

Wenn Du Flash MX hast, dann kannst Du im Menu Fehlersuche Variablen auflisten machen... da sollte er alles auspucken was an Variablen so definiert ist... vielleicht klärt das auf...
ansonsten (bei Flash 5) solltest Du das mal im Debugger starten (Ctrl+Shift+Enter), dann kannst Du Dir auch die Objektstruktur und die Variablen anschauen, die in den einzelnen MCs gesetzt sind / werden....

ich glaub das war mal wieder n dickes brett vorm kopf.... hab jetzt die variablen in level3 geschrieben bzw. schreiben lassen. und da level3 die im endeffekt auslesen soll, scheint das so der sicherere weg zu sein.

man dankt trotzdem.

...und ich hatte n semikolon vergessen ;)

Zurück
Oben