Josch21401
New member
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem bei der Bestimmung einer Variablen durch ein Eingabefeld. Im anhängenden Code soll die Variable t per Eingabe bestimmt werden. Leider erhalte ich immer undefiniert als Ergebnis. Definiere ich die variable im code erhalte ich ein korrektes Ergebnis. Der code liefert auf Grundlage der teilnehmenden Fahrer eine zufällige Startreihenfolge. Seht Ihr den Fehler? Wie muss es richtig heißen. Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß Josch
-------
Ich habe ein Problem bei der Bestimmung einer Variablen durch ein Eingabefeld. Im anhängenden Code soll die Variable t per Eingabe bestimmt werden. Leider erhalte ich immer undefiniert als Ergebnis. Definiere ich die variable im code erhalte ich ein korrektes Ergebnis. Der code liefert auf Grundlage der teilnehmenden Fahrer eine zufällige Startreihenfolge. Seht Ihr den Fehler? Wie muss es richtig heißen. Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß Josch
-------
HTML:
<html>
<head>
<meta name="Startreihenfolge" content="German Tank Racing">
<title>Startreihenfolge</title>
<form method="get" name="Reihenfolge">
Anzahl der Fahrer eingeben und die Startreihenfolge ermiteln:
<input type="number" id="Anzahl" style="text-align:center; font-size:21; height:50px; width:70px">
</br>
</br>
<input type="button" value="ermitteln" style="font-size:24; background-color: #32cd32; height:40px; width:500px;" onClick="Zufallszahl ()">
</br>
</br>
<input type="button" value="löschen" style="font-size:24; background-color:#ff4500; height:40px; width:500px;" onClick="window.location.reload ()">
</br>
</br>
<input value="" type="text" name="ReihenfolgeFeld" style="text-align:center; font-size:21; height:50px; width:500px">
</form>
<script type="text/javascript" language="JavaScript">
var n = new Array ();
var check = new Object ();
var t = document.getElementById("Anzahl").value;
var tt = t-1
while (n.length < t )
{
var random = Math.round (1 + tt * Math.random () );
if ( !check [random] )
{
n.push (random);