Liebe Community,
vorab, ich habe leider fast gar kein Javascript-Grundwissen, daher hat meine google-Recherche leider auch keinen Erfolg gebracht, ich versuche es daher hier. Mein Anliegen müsste eigentlich leicht zu lösen sein.
Ich habe zwei Felder input1 und input2, bei input1 ist eine Datalist mit "Bilanz" und "Lagerung" hinterlegt. Ich möchte nun, dass javascript für das input2 feld die Datalist "Bilanz" oder "Lagerung" auswählt (welche in meinem Dokument vorhanden sind), je nachdem was man in input1 ausgewählt hat, also kurz gesagt: die list des input2 feldes soll den namen vom input1 feld bekommen.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
Hans
- - - Aktualisiert - - -
Nochmal der Code zur Veranschaulichung:
vorab, ich habe leider fast gar kein Javascript-Grundwissen, daher hat meine google-Recherche leider auch keinen Erfolg gebracht, ich versuche es daher hier. Mein Anliegen müsste eigentlich leicht zu lösen sein.
Ich habe zwei Felder input1 und input2, bei input1 ist eine Datalist mit "Bilanz" und "Lagerung" hinterlegt. Ich möchte nun, dass javascript für das input2 feld die Datalist "Bilanz" oder "Lagerung" auswählt (welche in meinem Dokument vorhanden sind), je nachdem was man in input1 ausgewählt hat, also kurz gesagt: die list des input2 feldes soll den namen vom input1 feld bekommen.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
Hans
- - - Aktualisiert - - -
Nochmal der Code zur Veranschaulichung:
HTML:
<form>
<input class="input" id="feld1" list="Vorgaben" type="text" name="input1" size="35">
<input class="input" id="feld2" list="Bilanz ODER Lagerung (je nach Auswahl input1)" type="text" name="input2" size="35">
</form>
<datalist id="Vorgaben">
<option value="Bilanz">
<option value="Lagerung">
</datalist>
<datalist id="Bilanz">
<option value="+1000">
<option value="+500">
<option value="+-0">
<option value="-500">
<option value="-1000">
</datalist>