Hallo liebes Forum.
Bin neu hier im Forum und was JS angeht ein absoluter Neewbie.
Auf einer Webseite existiert ein Dropdownmenü mit Ländern.
Wählt man ein Land aus wird eine Weltkarte mit dem jeweiligen eingefärbten Land angezeigt.
Funktioniert auch soweit, allerdings nur bei Ländern die kein Leerzeichen oder Sonderzeichen aufweisen.
Sprich "Deutschland", "Belgien" oder "Spanien" machen keine Probleme.
Allerdings klappt das bei Ländern wie "Bosnien & Herzegowina" oder "Hong Kong" nicht.
Der Code sieht folgendermaßen aus:
Ist ein wenig wirr programmiert, da hier erst alles ausgeblendet wird und danach dann das neue Land angezeigt wird. Ansonsten hätte der halt im DIV die Länder immer noch zusätzlich angezeigt.
Vielleicht gibt es ja eine ganz einfach Lösung oder ich muss hier ganz anders vorgehen.
Bin über jeden Hinweis oder Link dazu dankbar.
Ansonsten wünsche ich Euch erstmal einen schönen Tag.
Bin neu hier im Forum und was JS angeht ein absoluter Neewbie.
Auf einer Webseite existiert ein Dropdownmenü mit Ländern.
Wählt man ein Land aus wird eine Weltkarte mit dem jeweiligen eingefärbten Land angezeigt.
Funktioniert auch soweit, allerdings nur bei Ländern die kein Leerzeichen oder Sonderzeichen aufweisen.
Sprich "Deutschland", "Belgien" oder "Spanien" machen keine Probleme.
Allerdings klappt das bei Ländern wie "Bosnien & Herzegowina" oder "Hong Kong" nicht.
Der Code sieht folgendermaßen aus:
Code:
$('.form-control-select-country').change(function (event) {
var counts = 79;
var target = $(this).val();
// var target = $(this).attr('data-target');
var contact = ["contact", "Albania", "Algeria", "Angola", "Argentina", "Australia", "Austria", "Bahrain", "Belgium", "Bosnia", "Brazil", "Bulgaria", "Chile", "China", "Croatia", "Cyprus", "Czech", "Denmark", "Egypt", "Equador", "Estonia", "Finland", "France", "Georgia", "Germany", "Ghana", "Great Britain", "Greece", "Hong Kong", "Hungary", "India", "Indonesia", "Iran", "Ireland", "Israel", "Italy", "Japan", "Kenya", "Korea", "Kosovo", "Kuwait", "Latvia", "Libya", "Lithuania", "Macedonia", "Malaysia", "Moldova", "Morocco", "Netherlands", "New Zealand", "Nigeria", "Northern Ireland", "Norway", "Oman", "Panama", "Peru", "Philippines", "Poland", "Qatar", "Romania", "Russia", "Saudi-Arabia", "Singapore", "Slovakia", "Slovenia", "South Africa", "Spain", "Sweden", "Switzerland", "Taiwan", "Tanzania", "Thailand", "Tunisia", "Turkey", "Ukraine", "United Arab Emirates", "Venezuela", "Vietnam"];
for (var i = 0; i < counts; i++) {
$('#' + contact[i]).hide();
$('#' + contact[i] + '-image').hide();
}
$('#' + target).show(target);
$('#' + target + '-image').show();
});
Ist ein wenig wirr programmiert, da hier erst alles ausgeblendet wird und danach dann das neue Land angezeigt wird. Ansonsten hätte der halt im DIV die Länder immer noch zusätzlich angezeigt.
Vielleicht gibt es ja eine ganz einfach Lösung oder ich muss hier ganz anders vorgehen.
Bin über jeden Hinweis oder Link dazu dankbar.
Ansonsten wünsche ich Euch erstmal einen schönen Tag.