Hallo 
Ich habe mir ein kleines Erinnerungsscript geschrieben, welches mir Geburtstage meiner Freunde und auch gleich deren Telefonnummern mitteilt, sowie der PC startet. Nun fände ich es angenehm, wenn ich die Daten auch so bequem abfragen könnte, ohne daß sie Geburtstag haben und ohne im Quelltext zu suchen.
Zu diesem Zweck habe ich ein Eingabefeld hinzugefügt, in welchem man den Namen eines der gespeicherten Freunde eingeben kann. Dieser Name ist zugleich der Name der variablen, welche die Daten der jeweiligen Person speichert. Etwa so:
var Tim = ("13.01.78 Telefionnummer, Wohnsitz ")
Wenn Tim nun Geburtstag hat, tritt folgende if Bedingung in Kraft:
alert (Tim);
Soweit so gut. Nun möchte ich in dem Eingabefeld Tim eingeben, um diese Daten zu erhalten, wenn ich nach der Eingabe mit der Maus über ein Fragezeichen.jpg fahre. Allerdings liefert folgender Versuch nicht die Daten, sondern ein Popup mit dem Inhalt Tim...
<script language="JavaScript">
function getinfo()
{
var info = document.formname.elementname.value;
alert (info);
}
</script>
Auch der Rat eines Forummitglieses bei einem früheren ähnlichen Problem
document.write (<script language=JavaScript>);
document.write (alert (info))
document.write (</script>)
Hat mir damals wie heute leider nicht geholfen
Ich habe mir ein kleines Erinnerungsscript geschrieben, welches mir Geburtstage meiner Freunde und auch gleich deren Telefonnummern mitteilt, sowie der PC startet. Nun fände ich es angenehm, wenn ich die Daten auch so bequem abfragen könnte, ohne daß sie Geburtstag haben und ohne im Quelltext zu suchen.
Zu diesem Zweck habe ich ein Eingabefeld hinzugefügt, in welchem man den Namen eines der gespeicherten Freunde eingeben kann. Dieser Name ist zugleich der Name der variablen, welche die Daten der jeweiligen Person speichert. Etwa so:
var Tim = ("13.01.78 Telefionnummer, Wohnsitz ")
Wenn Tim nun Geburtstag hat, tritt folgende if Bedingung in Kraft:
alert (Tim);
Soweit so gut. Nun möchte ich in dem Eingabefeld Tim eingeben, um diese Daten zu erhalten, wenn ich nach der Eingabe mit der Maus über ein Fragezeichen.jpg fahre. Allerdings liefert folgender Versuch nicht die Daten, sondern ein Popup mit dem Inhalt Tim...
<script language="JavaScript">
function getinfo()
{
var info = document.formname.elementname.value;
alert (info);
}
</script>
Auch der Rat eines Forummitglieses bei einem früheren ähnlichen Problem
document.write (<script language=JavaScript>);
document.write (alert (info))
document.write (</script>)
Hat mir damals wie heute leider nicht geholfen