• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

var von drag-objekt

TheMike

New member
mal gucken, ob ich das noch schaff ...

also, ich möchte: von nem objekt, dass ich mit drag an die maus gebunden hab, jeweils die x- und y-position in ner variablen ausgeben. damit möcht ich dann andere elemente abhängig von den variablennamen verschieben ...

alles klar?

bei mir krieg ich immer den wert "0" - was mach ich falsch? oder geht das gar viel einfacher?

thx

hmmm ... und weiter?

hi, ich bins nochmal ...

das mit dem maus verfolgen und so hat ja geklappt. nu bin ich mir aba nich sicher, ob ich das, was ich will, auch wirklich clever mach - da muss es doch ne einfachere variante geben ...

also, ich möcht quasi eine senkrechte reihe von punkten. und wenn ich mit der maus hoch und runter fahr (nicht nur über den punkten, auch daneben) dann sollen sich die punkte seitlich verschieben. aber nicht nur jeweils der, neben dem die maus is, sondern auch die daneben. so wie ne senkrechte welle oder bei ner kette.

nu hab ich halt all die punke untereinander gesetzt, jedem nen andern instanznamen und für jeden ne eigene variable.
und in der unterebene hab ich dann abhängig von der mausposition n script gemacht. und das halt für jeden punkt und für die verschieden weiten bewegungen zur seite ...

alles klar soweit? *ggg*

das geht doch bestimmt einacher ...
kann ich die einzelnen punkte voneinander abhängig machen?

ich bastel dann mal weiter ...

;-)

Zurück
Oben