broken beatz
New member
...der Titel sagt es bereits ein wenig...
Hallo erst einmal,
folgendes Problem:
Ich habe ein Angebotsformular, in dem in drei Spalten Werte einzutragen sind, die sich am Ende summieren.
Diese drei Spalten sind Angebot 1-3 und die Summen und andere Werte des Formulars sollen an weiterer Stelle noch einmal wieder gegeben werden, wenn der entsprechende Radiobutton bei Angebot 1, 2 oder 3 aktiviert ist.
Hier mein derzeitiger Versuch, der aber irgendwie überhaupt nicht funzt...
und hier der etwas unordentliche Versuch in Html:
Leider kann ich den Fehler nicht finden, mein Javascript finde ich eigentlich schlüssig, was aber nicht wirklich etwas heißt ;-)
Danke euch,
Broken Beatz
Hallo erst einmal,
folgendes Problem:
Ich habe ein Angebotsformular, in dem in drei Spalten Werte einzutragen sind, die sich am Ende summieren.
Diese drei Spalten sind Angebot 1-3 und die Summen und andere Werte des Formulars sollen an weiterer Stelle noch einmal wieder gegeben werden, wenn der entsprechende Radiobutton bei Angebot 1, 2 oder 3 aktiviert ist.
Hier mein derzeitiger Versuch, der aber irgendwie überhaupt nicht funzt...
Code:
function rate24() {
var button1 = document.getElementById("input_radio_5_0");
var button2 = document.getElementById("input_radio_5_1");
var button2 = document.getElementById("input_radio_5_2");
if (button1.checked) {
document.getElementById("rate24").innerHTML = "{rate1}";
} else if (button2.checked) {
document.getElementById("rate24").innerHTML = "{rate2}";
} else if (button3.checked) {
document.getElementById("rate24").innerHTML = "{rate3}";
}
}
HTML:
<form id="user_form" method="post">
<div class="ccms_form_element cfdiv_radio" id="erstbrille_container_div" style="text-align:left;"> <span id="angebot_div">
<label for="erstbrille">Erstbrille auswählen</label>
<input type="hidden" name="input_radio_5" value="" alt="ghost" />
</span>
<div style="float:left; clear:none;"> <span id="angebot_div">
<input type="radio" name="input_radio_5" id="input_radio_5_0" title="" value="Angebot 1" class="" onClick="rate_24()" />
<label for="input_radio_5_0" style="margin-right: 68px;">Angebot 1</label>
<input type="radio" name="input_radio_5" id="input_radio_5_1" title="" value="Angebot 2" class="" onClick="rate_24()" />
<label for="input_radio_5_1"style="margin-right: 73px;">Angebot 2</label>
<input type="radio" name="input_radio_5" id="input_radio_5_2" title="" value="Angebot 3" class="" onClick="rate_24()" />
<label for="input_radio_5_2">Angebot 3</label>
</span>
</div>
<div class="clear"></div>
<div id="error-message-input_radio_5"></div>
</div>
<div class="ccms_form_element cfdiv_text multiline_add" id="rate24" style=""> <span style="font-size: 10pt; font-family: arial,helvetica,sans-serif;">
<input id="rate24" class="" type="text" readonly name="rate24" value="" title="" size="30" maxlength="150" style="width: 128px; padding-top: 0px; padding-bottom: 0px; margin-bottom: 0px; border-bottom-width: 0px; border-top-width: 0px; height: 19px;">
</span>
<div class="clear"></div>
<div id="error-message-rate24"></div>
</div>
</form>
Leider kann ich den Fehler nicht finden, mein Javascript finde ich eigentlich schlüssig, was aber nicht wirklich etwas heißt ;-)
Danke euch,
Broken Beatz
Zuletzt bearbeitet: