• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Validierung

planet4

New member
Hi,

wenn ich HTML4.01 strict verwende und
<a name="oben">.</a> schreibe, meckert der Validator:
a is not allowed here. Missing `P`, `H1`, `H2`, `H3`, `H4`, `H5`, `H6`, `PRE`, `DIV`, `ADDRESS`-Tag
dieser a-Tag soll ja möglichst versteckt sein und wenig Platz einnehmen, muss ich ihn also trotzdem in z.B.
ein p-Tag reinschreiben??

dann hab ich einen Verweis mit target=_blank, da gibt's den Fehler:
Attribute `TARGET` not allowed within a Tag.
das versteh ich am wenigsten, wie soll ich das anders machen? :confused:

planet4.

Moin!

Nimm 'nen transitional doctype.

Ahoi - Pit

@jeko: target ist bei strict verboten, auch wenn der Link korrekt eingebunden wird...

also das sind 2 verschiedene links, der erste ist ja nur ein Verweis innerhalb der Seite,
wenn ich ihn in ein p-Tag setze, wird nicht gemeckert (mir kommt das aber komisch vor
und sehr umständlich und außerdem braucht es ja mehr Platz)

<p><a name="oben">.</a></p>

Das zweite ist ein Link auf eine externe Seite, der soll sich natürlich in einem neuen
Fenster öffnen:

<a title="blabla, es öffnet sich ein neues Fenster" href="http://www.xyz.de" target="_blank">xyz</a>

und da fällt mir nix anderes ein als dieses "_blank", aber der Validator will das nicht :confused:

planet4.

Hi!

Wenn Du target brauchst, nimm transitional statt strict im doctype (für die Validierung zwingend). Dann kannst Du Dir außerdem das Einwickeln der Links sparen...

Ahoi - Pit

Edit - mein letzter Senf war ja dann überflüssig. :D

Zurück
Oben