• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Userbedingte online-Bearbeitung von Seiten

p.goepfert

New member
Hallo,

ich habe eine Webseite im Aufbau, bei der mehrere Personen vorgestellt sind. Ist es möglich, dass ein User sich einloggen kann und sein Profil bearbeiten kann?
Bisher sind alle Seiten als HTML Files gespeichert. Wenn es keine Lösung gibt, muss ich eben Php Seiten erstellen, das ist nicht das Drama. Mir geht es aber darum, dass nur der User selber sein Profil bearbeiten kann, am besten von einer zentralen Einstellungsseite aus.

Möglich? Wenn ja, ist jeder Webspace - Anbieter z.B. T-Online Php tauglich?

Danke!
Patrick

also wenn du online funktionalität bieten willst und jeder user sich einloggen können soll, dann kommst du um serverseitige sprachen nicht herum. t-online kann das nicht.
php ist die sprache, die wir hier favorisieren, die perl leute haben wir erfolgreich vertrieben :D
du brauchst:
1. login system
2. editier-system (cms-funktionalität)
3. zeit
bye,
mo

Server?

Danke für eure Antworten!

Ja, jeder User soll sich einloggen können, und seine eigene Profil-Seite bearbeiten können, nicht aber die der anderen.

Reicht es dann, wenn ich einen Server mit Php Unterstützung gefunden habe, oder muss ich noch Extesitions aufspielen?

Wie funktioniert das mit MySQL???

Was PostNuke betrifft: Das ist ein Redaktionssystem, oder? Ist dort eine getrennte Seitenbearbeitung möglich? Klinkt aber ganz gut!

Also, vielen Dank!

Patrick

naja je nach dem wär noch ne MySQL Datenbank nicht schlecht, irgendwo müssen die Daten ja gespeichert werden. Textdateien oder dbm Dateien würden sich zwar auch dafür eignen ich bevorzuge aber eher die MySQL Variante :)
Geht schneller und besser

Extensions brauchst du eigentlich nicht mehr wenn du nicht unbedingt außergewöhnliche FUnktionen (zb. dynamische Flasherzeugung) benutzen möchtest!

Zurück
Oben