• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

USB defekt ?

diamo

New member
Hallo zusammen,
sorry wenn ich mein Beitrag im falschen Forum gepostet hab.
Hab leider wieder ein Problem mit meinen PC. Plötzlich funktioniert mein USB zum Teil nicht. Es läuft nur Hardware die extern mit Strom versorgt werden muss, wie mein Zip Laufwerk oder meine Digitalkamera. Meine Webcam und Scanner funktionieren leider nicht, da sie über das USB-Kabel mit Strom versorgt werden. Egal wo ich das Kabel reinstecke, vorne oder hinten, mein Scanner und Webcam funktionieren einfach nicht.
Habt ihr ne Idee woran es liegen könnte ? An der Software glaub ich net. Da bei meinem Vater seine HDD Scanner und Webcam auch nicht funktionieren. Was könnte das defekt sein ?

hi,

in der tat, falsches forum ;)
oda hat das was mit webdesign zu tun? *g* :D

naja passt auch net so direkt, aber denk ich mal besser als Webdesign :)

Also ich denk mal die Mods werden wissen, was zu tn ist ;)

Hallo!
Hast Du zwischenzeitlich Deinen Rechner mal wieder neu aufgesetzt oder war das quasi im Laufenden Betrieb?

Ich hatte mit meinem USB auch Probleme seit ich mit meiner Hardware-Konfiguration unter Windoof 2000 gearbeitet habe.

Bei Win98 hatte ich keine Probleme und bei XP auch nicht.

Viel Glück noch weiterhin!

also ich hatte auch probleme bei w2k und dem usb. aber nur bei etwas betagteren maschinen. jedenfalls liess es sich dadurch beheben, dass ich nen neuen usb treiber hab installiert. was sagt denn die szstemsteuerung? treiber ok?

@geis:
genau, das war auch mein Problem. Ein P3 mit 500MHz und nem Via Chipsatz und sonst ner seltsamen Konfiguration von Sie*** halt.
Windows 2000 hat das nicht so ganz für gut befunden und mir erst mal den Saft für die USB-Anschlüsse abgestellt. Treiber ließen sich schwer bis gar nicht finden und so mußte ich halt auf den USB verzichten, was auch nicht gerade die feinste Lösung war. Der Treiberupdate hat zunächst mal dazu geführt, dass ich neu installieren mußte, weil sämtliche Chipsatztreiber am Stück nur erhältlich waren. Der AGP-Treiber hat dann das System lahmgelegt.
Danach hatte ich dann die Schnauze voll. Würd mir nie mehr so nen Fertig-PC von Sie**** kaufen: Veraltete Board für die damalige Zeit, kaum Treiber vorhanden und nur Ärger am Hals.

Weiterhin noch viel Glück beim Experimentieren!

Ja aber dann würde USB garnicht funktionieren. Es funktioniert schon, aber nur mit Komponenten(Meine Digitalkamera oder Ziplaufwerk) die extern mit Strom mit versorgt werden müssen. Mein Scanner oder Webcam funktioniert leider nicht, da sie mit Strom über das USB Kabel versorgt wird.

wo man vom teufel spricht...

:( hm, ist das nun schicksal?
habe gestern meine usb-anschlüsse ausprobiert und habe jetzt dasselbe problem wie du. nix zu machen. die geräte werden einfach nicht mit strom versorgt.
*gespannt der antworten harrt, die da noch von anderen kommen mögen, die eventuell eine lösung für dieses problem haben*

superb!

Hast Du gut gemacht, diamo!
Das ist auch was für mich. Na dann hoffen wir mal, dass es klappt. Jetzt versteh ich auch, warum mein VIA-Chipsatz mir da Probleme macht :-(. Dumm gelaufen.

Zurück
Oben