• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[FRAGE] URL mit JS aufrufen und body einlesen

score

New member
Hallo,

ich suche jetzt seit stunden eine Möglichkeit, um mit JavaSchript (welches mit dem klick auf einen Button bzw einen Text ausgeführt werden soll, was schon funktioniert) den Text aus dem Body einer anderen Internetseite einzulesen. Auf der anderen Seite stehen nur ein paar Zeichen die ich in JS in einer Variable haben möchte.

Bis jetzt konnte ich nur mit:
Code:
var client = new XMLHttpRequest();
client.open('GET', urladresse);                                          
client.send();

die Seite aufrufen (was schon mal gut ist, denn auf der anderen Adresse ist PHP code, der beim aufruf ausgeführt wird)

Gibt es da eine gute möglichkeit, den Text der anderen URL in eine Variable zu schreiben, ohne dabei auf die Seite weitergeleitet zu werden?

lg score :)

heißt das ich das mit JS nicht werde machen können?

naja, die SOP würde immerhin erklären, wieso ich keinen Code im Internet dazu finde.
In PHP hatte ich das schon am laufen, aber leider wird die Seite dann immer erst neu geladen, wenn ich den Link anklicke, das wollte ich mit JS eigentlich vermeiden ...

In PHP hatte ich das schon am laufen, aber leider wird die Seite dann immer erst neu geladen, wenn ich den Link anklicke, das wollte ich mit JS eigentlich vermeiden ...
Du musst dir die Daten via AJAX von deinem Serverskript holen, welches diese wiederum per curl() vom fremden Server abgreift.

Zurück
Oben