• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Url im adressleiste verstecken

es gibt zwei wege:
1. frames (das weisst du ja schon)
2. neuen browser programmieren --> ein proprietäres html-tag einführen, das die adressleiste beeinflusst --> in der welt verbreiten

allerdings finde ich beide varianten verwerflich, da die adressleiste nicht für sowas gedacht ist.

Wie kann ich erreichen, dass in der Adresszeile des Browsers die Startadresse meiner Seiten stehenbleibt?
Bei diesem Wunsch müssen Sie sich zunächst einmal die Gegenfrage gefallen lassen, was Ihnen so unbehaglich ist an der Vorstellung, dass Anwender Ihre vergebenen Dateinamen sehen? Das ist etwas völlig Normales und jeder Web-Anwender ist daran gewöhnt. Leider ist dies wieder ein typischer Fall, wo um einer Zwangsvorstellung willen eine von vielen Anwendern als nützlich empfundene Browser-Funktion unterdrückt werden soll. Verzichten Sie also lieber auf diese Zwangsvorstellung.

Die sachliche Antwort auf die Frage ist, Frames zu verwenden. Wenn Sie als Startseite gleich ein Frameset laden, bleibt während der Navigation innerhalb des Framesets in der Adresszeile des Browsers stets die Adresse der zuerst aufgerufenen Seite stehen.
Quelle: http://de.selfhtml.org/navigation/faq.htm#nur_startadresse_anzeigen
(soviel zum Thema Suchen...)

dkdenz
steht ja auch nur dass es mit frames möglich isch und sonst nichts.

gibts da wirklich keine andre möglichkeit :(

Zuletzt bearbeitet:
@jeko was nichts anderes als ein Frame ist.
@Bigman007 Es geht wirklich auf keine andere Art. Akzeptiere es!

Zurück
Oben