• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

URL’s verbergen

th_wolfgang

New member
Hallo,

kennt jemand eine andere Möglichkeit um URL’s zu verbergen. Ich muss auf einer Plattform eine Webseite bewerben, was auch alles einwandfrei funktioniert. Auch ist auf der Plattform dies nicht verboten oder gegen die Richtlinien. Dennoch blockieren die meine Links gern. Bis her habe ich diese dann mit Schortener verändert, so dass es wieder funktionierte. Mittlerweile gehen mir allerdings langsam diese Shortener aus. Ich kann ja nicht immer eine neue Webseite / Domain kaufen, wegen diesen „Äffchen“.

Hat jemand eine Idee?

Danke & LG
Wolf

Warum brauchst du verschiedene Shortener? Wenn du die URL, die du beim Shortener einträgst, nur geringfügig änderst, solltest du eine neue Kurz-URL bekommen.

Prinzipiell würde ich aber zuerst mit den Plattform-Betreibern reden, warum die deine Links blockieren.

Dank dir!

Habe deinen Rat beherzigt und die jetzt bereits 3 mail angeschrieben, ohne eine Antwort zu erhalten. Alleine gestern habe ich durch deren Sperrlust 3 .de-Domains verbrannt. Kann man denn nicht noch anderweitig Domains „verschleiern“ so dass die noch „gut“ aussehen und es mir nicht immer meine guten Domains zerreißt, welche ich ja auch zahle. Leider brauche ich deren Plattform.

Danke & LG
Wolf

Hallo Wolfgang
Du willst urls umgehen, captchas ausschalten ,einen Address-Sniffer einbauen .
Mann escht jetzt Du stehst bei mir unter Spamverdacht. ;)
Zu den urls wusste ich erst nicht was das shorten dabei macht.
nun is das nach meinen wissen so das in das href DATA-URLS eingefügt werden und die beinhalten ja schnon den kompletten
html Code. also wird dann der inhalt alls eine art Popup angezeigt oder er verdrängt alle anderen Inhalte nach irgendwo.
und der URL ist natürlich viel-zu-viel mal viel-zu-viel zu lang wenn da auch noch Bilder dabei sind ect..
das wird eine wie auch immer geartete plattform nicht zulassen das ihre Inhalte überdeckt oder verschoben werden.

MFG Andreas

@andreax: Den Eindruck bekam ich nach dem zweiten Posting auch. Reden wir nicht schon über Phishing?

Inhalte überdecken oder das Original verschieben, um was anderes zu zeigen? Da sind gar nicht die - wie Du sie nennst - "Äffchen" schuld. Die machen sogar einen sehr guten Job, wenn die so einen Rotz bei sich verbannen.

"Nicht per E-Mail antworten": Lies mal deren Bedingungen in puncto "Link-Veröffentlichung" (oder was das sein soll). Niemand - wirklich niemand! - duldet ein "deFace" auf seiner eigenen Domain - das würdest Du auch nicht.

Zwischenquest:
20-06-2017, 17:57 - Empfehlung zur Kontaktaufnahme von kkapsner
23-06-2017, 10:32 - "Rat beherzigt und 3x angeschrieben"

Wenn Du deren Plattform brauchst, solltest Du Dich darauf anders benehmen - wie wäre es mit "regelkonform" oder "wie alle anderen auch"?

Sorry, fehlt mir grandios das Verständnis für. Ich danke dem Support mal indirekt, dass die ihre Aufgaben korrekt wahrnehmen - allein schon im Interesse der dort anderen Nutzer.

nun is das nach meinen wissen so das in das href DATA-URLS eingefügt werden und die beinhalten ja schnon den kompletten
html Code.
Ich weiß jetzt nicht, von was du genau redest, aber so weit ich Wolfgang verstanden habe, hat er einen URL-Shortener eingesetzt, wie sie gerne bei Tweets verwendet werden, da diese einfach nur ein Relay für lange URLs anbieten. D.h. du registrierst dort eine lange URL und bekommst eine kürzere, die dann einfach nur einen Redirect auf deine längere macht.

@Wolfgang: den Redirect können natürlich auch die Seitenbetreiber auflösen und sehen dann wieder deine ursprüngliche URL...

ok ich such nochmal die links
erklärung war eben das durch shortener-Dienste DATA-urls verkürzt oder versteckt werden können ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Danke für die netten Anregungen,
nein es handelt sich nicht um Phishing, lediglich um das permanente sperren meiner Kostenpflichtigen Domainnamen. Da ich wie bereits geschrieben gegen keine Nutzungsbedingungen der Plattform verstoß, hat mich dies sperren geärgert. Ich kann doch nicht ca. 30 Domainnamen jede Woche dazukaufen nur, weil meine alten gesperrt sind… Auch gibt es kein gutes Bild mit htaccess die Domains immer wieder umzuleiten. Aber die machen es immer noch :) arbeite jetzt mit viel Sub's... ist nicht professional aber was anderes ist mir noch nicht eingefallen. Die Sub's kann man ja auch "platt" machen in dem man die Hautp-URL sperrt.... :/

Danke & LG
Wolf

Zurück
Oben