Urban Masters Page

Super, schaut gut aus, für mich als alten Flasher!
Aber ich denke die Flash Site ist noch nicht ganz ausgereift, einige Zusatzinfos wären nicht schlecht!
Okay, die hast du zwar über die externe Page eingebunden, finde aber wenn einmal Flash dann immer !
Das du hier eine andere Page öffnest finde ich nicht so gut, aber naja!
 
das das Projekt zwei Teile hat (Flash & HTML/PHP) war aufgrund der PHP-dynamik nicht zu umgehen.
denn manche Dinge sind in Flash einfach nicht lösbar.

Ich finde diesen Weg ganz praktisch: zuerst die Flash-Seite für den "Eindruck", und wer dann noch mehr wissen will, geht auf die Informations-Seite...


danke,
adrian
 
Dynamik mit Flash nicht möglich???
Spätestens seit der XML Implementierung in Version 5 ist Flash vollständig dynamisch aufbereitbar. Schon ab Version 4 gabs ja die Möglichkeit von load Variables, mit derer man somit auch PHP Scripts ausführen konnte!
Somit ist mittlerweile so ziemlich alles mittels Flash möglich, Gästebuch, Forum, Newssystem und sogar Live-Chat (über den XML Socket)

Es gäbe auch noch die Möglichkeit über Generator, somit haste 3 Möglichkeiten, die eine mehr die andere weniger aufwendig!

Aber wenn du die Site trotzdem so lassen möchtest solltest du den Link mit dem man zu der HTML / PHP Site kommt noch etwas verdeutlichen und herausheben!
 
Ui, XML geht in Flash, da muss ich mich mal näher drüber informieren :)

Die Flash-Seite ist voll genial, nur die Komprimierung der Bilder kommt mir ein wenig stark vor :)
Warum darf ich nur einmal im Studio mixen? Das ist cool :)!

Ich find die Seite echt supi!
 
kurz und knapp...

Moin moin Adrian,

zur PHP Site, das Design ist sehr modern und echt klasse, schön Einheitlich, super Übergänge zwischen den Frames, allerdings hast Du die Farbe von Titel und Menü zum Anzeigenfeld nicht genau getroffen. als weiteres kleines Manko, Du arbitest min auf einem 17Zöller mit 1024*768 Punkten, wenn DU das Fenster verkleinerst verschwindet etwas von Deinem Menü und da Du keine Scrollbalken anbietest kann ich Dir keinen Gästebucheintrag mehr schreiben, da würde ich noch etwas dran feilen. Das Menü ansich, auch sehr gute Effekte, gefällt wirklich sehr gut, allerdings hab ich ganz böse Ladezeiten beim Mouseover, versuche die Bilder vorzuladen, das Mouseover müßte also noch etwas flotter und runder werden.
So Kleinigkeiten kann man noch viele schreiben, aber das liegt alles im Auge des Betrachters, so würde ich die Tabelle bei About von 100% auf 95% breite (wie beim Newsletter) verkleinern und die schwarzen Balken würde ich in dem Hintergrundblau machen. Die Termine etwas breiter und zentriert. Bei Kontakt auch die Balken raus und das ganze etwas mehr in Richung Mitte und etwas breiter, die Felder eventuell nicht genau in der Hintergrundfarbe. Wie gesagt das liegt aber alles im Auge des Betrachters und ist so keinesfalls schlecht oder falsch. Das einzige was mir grad noch auffällt ist die zuordnung der Links hinter dem "Kalender" stecken eure Termine (warum "Kalender" und nicht "Termine"?) und bei "Service" steckt der Newsletter hinter. Auch hier, warum den Button nicht gleich "News" oder "Newsletter" nennen? Für den Fall das noch viel mehr "Service" kommen soll, ist es natürlich ok so.
So, ich hoffe ich war nicht zu Motzkofferartig und hab ein Paar anregungen geben können, Design und Idde wie gesagt absolute klasse, bis später mal...

Marko
 
super!
danke für Deine Bemühungen, zu dieser Uhrzeit so viel wertvolles zu schreiben!
super!

ich werde jetzt die Voschläge schritt-für-schritt mal durchgehen und umdesignen.

nur zur rechtfertigung einiger Sachen:
wegen den Links z.B.:
Kalender heißt es deshalb, weil da ursprünglich bzw. später ein Kalender-Grid rein soll. So als opt. Gag...
Services, wie Du schon richtig geahnt hast, weil da später noch mehr rein soll.

Wegen der OnMouseOver-Sache: das sind keine Bilder, das sind TabellenInhalte, die dann Ihre Borderfarbe ändern (geht daher nur beim ruling IE).

Soweit danke,
ich schau mir dann alles nochmal in Ruhe an.


adrian
 
Die ganze PHP-Sache finde ich vom Design her nicht so toll, aber das vom Flash-Ding ist nur genial!!!
Wo hast du das Bild von dieser komischen Frau her?

Du solltest mehr in Flash machen, das sieht einfach nur super aus! Ich wünschte ich könnte auch so gut designen :(

Der Effekt das beim MouseOver die SChrift wechselt ist aber nicht so der Hammer, aber trotzdem einfach nur genial

Wie du vielleicht schon mitgekriegt hast bin ich voll überwältigt von der Seite ;)
 
crying man, dann sag doch mal, was an der PHP-Seite nicht in Ordnung ist, bzw. was DIR daran nicht gefällt.

danke,

adrian
 
Das Flash -teil sieht schön aus - ich muss bei mir aber scrollen (IE/1024) - muss das sein?

Die Navigation ist imho nicht ganz logisch - mein erster klick ging auf INFO, da ich wissen wollte wo ich gelandet bin - besser als Info wäre hier wohl "Hilfe" oder so
Irgendwie finde ich keine Inhalte - nur Kontakt (nur ne Mailadresse!!) und newsletter?!? ahh - links oben gehts weiter (warum so kompliziert?)
Juhu - auf about geklickt - schon weiss ich wer dahintersteckt...

Die Nicht-Flash-Seiten sind einfach zu bedienen und ich finde mich zurecht - Farbkombinationen sehr gelungen - jetzt frage ich mich wofür der (schöne) Flash-anfang überhaupt da ist? ( Wollt Ihr nicht von Suchmaschinen gefunden werden? :D)
Contact ist doppelt vorhanden - im flash nur mail-adresse, im anderen Teil als Formular.., im Flash heisst es Contact - im html Kontakt -Feature oder Bug?;)
Auf den Flash-Seiten fehlt der Tag für die Hintergrundfarbe
Grüße
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
wir hatten die Seite in zwei Teile zerlegt.
Eine Flash-Page und eine PHP-Page.

Der Grund war, das die Flash-Seite erst einmal evtl. beeindrucken soll, und kurze Informationen bieten.
Die Flash-Seite wird dann auch quasi nicht geup-dated.

Die PHP-Seite soll aktuelle Informationen darstellen, deren Inhalt auch ohne Probleme kurz geändert werden kann, bzw. steht bei der PHP-Seite ohnehin alles in einer Datenbank.

Dein Beispiel "Contact" und "Kontakt" beruht darauf, das wir zwei Personen das gemacht haben.
Der Kollege hat die Flash-Page gemacht, (zu 100%), und ich die PHP-Seite (zu 100%). Quasi hat keiner auch nur ein bisschen an der anderen Hälfte rumgemacht.
Da der Kollege oftmals englische Ausdrücke benutzt, auch an dieser Stelle, und ich ein Fable für den Style der dt. Sprache habe, kam es, das z.B. contact und Kontakt auftaucht.
Was ich mit "style der dt. sprache" meine:
der Kollege, und jeder andere auch, schreibt und sagt z.B. "Location". Ich aber schreibe "Lokation", also das deutsche Fremdwort.
Gruß,

adrian
 
na gut

Die Seite ist exht gut gemacht, nur finde ich, daß die seitenübergänge nicht zusammenpassen.

ansonsten RESPEEEEEKT
 
nenenenne

Ne, is schon gut !!! Ihr habt das "Mixingstudio" ja als Intro genommen , wenn ich das richtig verstehe.

Ich dachte, das gehört direkt zur Page
 
Kann dem nichts mehr hinzufügen

Echt gute Seite! Bin stark beeindruckt. Ich kann so etwas nicht mal in meinen Träumen ... :rolleyes:

Allerdings hatte ich am Anfang eine sehr lange Ladezeit, die NICHT angezeigt wurde, erst bei knapp 70 % kam der Loading-Button. Da ich ja von dem Forum hier wußte, auf was für eine Page ich mich einlasse ;), blieb ich, ansonsten hätte ich als "normaler" User schon abgebrochen und weggeklickt.
 
Zurück
Oben