• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Uploaden, IP speichern

T

tom78

Guest
Hi

Ist es möglich einem Bekannten nur Rechte zum Uploaden zugeben, nicht dass er Daten herunterholen kann???

Ist es möglich die IPAdresse festzuhalten z.b. speichern in einer Datei???
Da in der Letzten Zeit immer einer meiner Freunde einen Sch.... in mein Gästebuch schreibt. Daher möchte ich gerne wissen, wer es ist. Damit ich beim nächsten mal gleich einen Eintrag schreiben kann, wer der Überltäter ist. Hat sicher einen erschreckenden Effekt für ihn.

cu
tom

Japp

alles ist im Bereich Serverseitige Programmierung z. B. mit PHP möglich!
Dazu muss aber auch dein Server die Scriptsprachen unterstützen.

Unter www.php3-forum.de Findest du z. B. ein Script, mit dem du online deine Daten uploaden kannst.
Wegen der IP suchst du am besten im Serverseitigen Forum, denn diese Frage ist schon oft gestellt worden!

Leider keine Erweiterung für php

Gibt es keine andere Möglichkeit???

hmm

perl *grins*

Nein, immer wenn du etwas auf deinem Server speichern willst, brauchst du Serverseitige Scriptsprache, man kann mit JavaScript nicht auf einem Server etwas speichern, da dies ja direkt zur Laufzeit vom Browser umgesetzt wird.

Zum Upload:
Ja gibts schon, dann brauchste aber deinen eigenen Server auf dem du Programme installieren kannst, usw. und dann ist PHP wieder mal besser einfacher schneller und vor allem günstiger!

Zur ID:
Eigentlich nicht, frag aber lieber mal vorsorgeweise im JSForum nach, vielleicht kann man sich die ID per JS an die eigene email schicken lassen, glaub aber nicht!

Zurück
Oben