Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Also den Schnipsel kannst Du (mit angepasstem Pfad) in der Eingabeaufforderung/Terminal/Konsole von Mac OSX oder im Terminal / Konsolefenster eines beliebigen Unix (z.B. Desktop-Linux) eingeben und er sorgt dafür, dass die Datei in mehrere einzelne Dateien aufgesplittet wird. Wobei die neuen Dateien immer exakt 10000 Zeilen enthalten (außer der letzten Datei).kannst du mir ein tip bzw ein codschnippsel dazu geben? kp wie du das mit dem split meinst
Wenn der nicht so gut im Umgang mit Computern ist, dann gib ihm doch einfach nur Dateien, die maximal x-tausend Zeilen enthalten, dann stößt er nicht an die Grenze und merkt nix.das kann ich ja schlecht meinen kollegen zumuten, sollte schon easy zu händeln sein![]()
$handle = opendir('./upload/');
while ($file = readdir ($handle)){
if ($file != "." && $file != ".."){
echo$file;
$file = fopen($file, "r");
$query = "INSERT INTO `ava_kunden_$data_nr` (`zusatz1`, `zusatz2`, `zusatz3`, `zusatz4`, `zusatz5`, `anrede`, `zusatz6`, `nname`, `vname`, `zusatz7`, `plz`, `ort`, `str_n`, `str_h`, `tel_v`, `tel_r`, `zusatz8`, `zusatz9`, `email`, `zusatz10`, `gebdat`, `zusatz11`, `zusatz12`, `zusatz13`, `zusatz14`, `zusatz15`, `ip`, `zusatz16`, `timestamp`) VALUES ";
while($line = fgets($file)){
$line = preg_replace("/\\r?\\n$/", "", $line);
$eintraege = explode("|", $line);
if (count($eintraege) != 29) continue;
else {
for ($j = 0; $j < 28; $j++){
$eintraege[$j] = "'" . mysql_real_escape_string($eintraege[$j]) . "'";
echo $eintraege[$j];
}
$res = mysql_query($query . "(" . implode(", ", $eintraege) . ")");
if (!$res){
die("Die Abfrage \"" . $query . "(" . implode(", ", $eintraege) . ")" . "\" konnte nicht ausgeführt werden: " . mysql_error() . " (Fehlernr.: " . mysql_errno() . ")");
}
}
}
}
}
Falsch, die Datei wird nicht gefunden - zumindest nicht dort, wo es relevant ist. Die Datei liegt in einem Unterverzeichnis, oder?so datei findet er, wird im echo ausgegeben, nur läd er die datei nicht hoch, hab ich ein fehler gemacht?
http://php.net/manual/en/function.fgetcsv.phpJetzt hab ich nur beim import überall gänsefüßchen "anrede" "vorname" "nachname" "strasse" "hausnr" "plz" "ort"
denke das sind die Texttrennzeichen, wie kann ich die beseitigen beim Import?
Nur die erste Seite gelesen?ein shell Befehl (nano: ein einfacher editor (wie vi, vim), find: shell programm zum auffinden)