• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Upload Button in Lightbox skinnen

laco1

New member
auswählen-firefox-ie.jpgauswählen-firefox.jpgauswählen.jpg
Hallo ich habe eine Frage bezüglich des obene genannten Themas:
siehe bild

Bei uns soll sich auf der Website nach dem Anklicken eines Buttons eine Lightbox öffnen. Auf dieser kann man dann eine Datei mittels "Datei auswählen"-button von der Festplatte auf unseren Server laden. Mein Programmierer meinte, dass es nicht möglich ist diesen button zu skinnen, so dass er aussieht wie die anderen auf unser Website. Es würde im prinzip nur der Standard-button zur Verfügung stehen, der je nach browser natürlich immer wieder anders aussieht.
Das Gleiche gilt für die Anordnung des Anordnung des Auswahlfensters. Dies steht in Chrome rechts vom button, im Firefox links vom Button.

Ich bin der meinung, dass es geht, kann nur nicht sagen wie. Ich denke auch, dass ich so etwas auch schon oft gesehen habe.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
"Dein Programmierer" hat zum Teil recht und es ist im Sinne der usability auch nicht verkehrt so einen Button in der Form zu belassen, dass der User weiß was dann passiert.

Es gibt aber eine Möglichkeit, die wird hier beschrieben http://www.quirksmode.org/dom/inputfile.html
Das ist aber ein relativ aufwändiges gefrickel und das dann noch mit einem fremden Skript verbinden, dürfte kein Spaß sein.

Zurück
Oben