...unter aller...

Shadow

New member
also mich interssiert dieses Forum hier ja nicht gerade, aber ab und zu schaue ich mal rein und moechte etwas loswerden...
Denkt ihr wirklich dass es die feine Art ist, wenn man sich ueber weniger gute oder nicht eurem Design entsprechenden Websites lustig macht? Es hat jeder einmal angefangen und manche Leute, wollen eben einfach eine Website haben weil es Spass macht und haben keine Lust sich mit den ganzen Programmen zu beschaeftigen, viel Geld dafuer auszugeben und dann Wochen oder Monate daran basteln...
Was mich mal interessiren wuerde, wie Michaels erste Website aussah...hast du die zufaellig noch? Und manchmal muss eine Website gar nicht schoen aussehen, sondern einfach nur ihren Zweck erfuellen, wie z.B. SelfHTML oder Michaels JS page...

Ich meine Respek fuer die richtigen Profisites, aber was wuerdet ihr sagen, wenn jemand einfach eure Website in so ein Forum postet und sich alle darueber lustig machen?
Lasst euch das mal durch den Kopf gehen...und gebt den Leuten vieleicht lieber Verbesserungsvorschlaege, weil das ist wirklich eine primitive Form der Unterhaltung...

Da muss man irgendwie mit leben meiner Meinung, was hälst du denn z.B. von den Daily Ratinx der Internet World? Da ist das bisserl in einem Forum wohl nix gegen und ausserdem weiss glaub ich jeder, auf was man sich einlässt wenn eine Seite ins Netz gestellt wird, egal ob gut oder schlecht. Letztendlich bringt auch schlecht Kritik das, was im Netz zählt: Seitenaufrufe :D :D

meine erste webseite? die ist leider nicht mehr existent. aber meine zweite webseite habe ich noch auf platte. ein horror-teil mit schönem braunen tapeten-hintergrund, blau-roten buttons und einer total wirren navigation :D vielleicht finde ich die noch irgendwo.
ich finde das läster-forum hier vollkommen in ordnung. wer seine webseiten in die öffentlichkeit stellt, muss auch mit kritik (egal ob guter oder schlechter) rechnen. wer damit nicht umgehen kann, soll die webseite unter 127.0.0.1 veröffentlichen, da kann nix passieren.
und wenn jemand nicht viel geld zur verfügung hat, dann macht das nix. es gibt phase 5 von meybohm, ein wohl nicht schlechtes teil und ausserdem jede menge trial-versionen und kostenlose software. ausserdem hab ich auch schon schöne frontpage-homepages gesehen (mit fällt nur grad keine ein :p). also am geld kanns nicht liegen, eher an der zeit und am persönlichen geschmack.
und da man über geschmack nicht diskutiert, macht man sich eben drüber lustig :)
bei vielen seiten weiss ich schon gar nicht mehr, ob das nun ein fake ist oder nicht, beispielsweise dieser seltsame webdesigner und einige andere.
sei´s drum. ich finde, jeder hat das recht auf kritik, aktiv und passiv.
was meint ihr, wie oft ich angemeckert und beleidigt werde? soll ich dann heulend meine page schliessen oder wie? (sowas fiele mir im traum nicht ein..)
bye,
mo

dein-webdesigner.de war ja ein parade beispiel für den widerspruch in sich hrhr

jo, eigentlich habt ihr recht...:D:D - so lange sich das ganze im Rahmen haellt und nicht zu persoenlichen Beleidigungen fuehrt...

@Michael

wenn du die Site noch irgendwo findest, bitte mal hochladen...und nichts veraendern!!! Wieviele Jahre ist das jetzt eigentlich her :)

ich zäume das pferd mal ganz anders auf, wenn's recht ist:

1. ich verstehe die erste bemerkung gar nicht, in der du sagst, dieses forum interessiert dich eigentlich überhaupt nicht. was willst du damit eigentlich sagen?

2. wir machen uns ja nicht lustig über leute mit websites, die sie hier anpreisen und die dann schlecht sind. diese leute bekommen von uns eine ehrliche und bisweilen harte meinung, aber das ist ja wohl auch sinn der sache. hier wird meines erachtens nach niemand fertig gemacht oder verspottet. es kommt immer darauf an, wie derjenige sich verhält. wer mit kritik nicht leben kann, reagiert oft über und muss dann mit den reaktionen der anderen rechnen. ich habe viel verständnis für leute, die gerade ins webdesign reingeschnuppert haben, ihre erste seite online jagen, dann eins auf die mütze bekommen und mega-enttäuscht sind. aber das wird hier nicht gemacht. wir erkennen schon die leute, die sich mühe geben und uns ehrlich sagen, das sie noch nicht so fit sind. denen wird hier sicher geholfen.

3. du sagt, das es leute gibt, die sich gar nicht viel mühe mit den programmen geben und nur ein bisschen spass haben wollen. o.k.! sollen sie haben. wir haben doch gar nichts dagegen. aber das sind doch gar nicht die leute, die hier posten! wer hier postet, ist doch in der regel jemand, der auf irgendwas eine antwort oder reaktion erwartet. wenn er dann eine bekommt, hat er sie doch gewollt! wenn er mit dem geschenk dann nicht leben kann, sollte er sich vielleicht mal den schuh aufblasen und sich fragen, warum der nicht platzt. wer sich keine mühe machen will, kann auch keinen award für bestes webdesign erwarten.

und 4. habe etwas zur allgemeinen belustigung für euch:

MEINE ERSTE KUNDEN-WEBSITE! die war allerdings schon eine für einen kunden und ist noch immer online unter http://www.cms24.de. die page besteht zu 99% aus grafiken, weil ich damals noch keinen plan von html hatte ...

da steht heute y-tomorrow net productions, aber wenn ihr mal auf der kontaktseite nachseht steht da immer noch vms (vogelmann media services - bis 2000 hiessen wir so). aber nebenbei: ein halbes jahr später habe ich die y-tomorrow seite http://www.y-tomorrow gebaut, die sich echt sehen lassen kann. leider gab es copyright-streit mit dem inhaber, weshalb da heute y-tomorrow net productions steht.

ich baue seit 1996, aber anfangs habe ich nur für mich ein wenig herumgebastelt und nie was eigenes online gestellt. zu diesem zeitpunkt hat meine agentur ausschliesslich printdesign gemacht. dann - und jetzt kommt der hammer - habe ich mit webdesign angefangen, aber ERST MIT FLASH und dann mit html. sehr komische reihenfolge, nicht wahr? aber diese kleinen filmchen haben mich eben fasziniert.

auch heute habe ich noch nicht die weisheit mit schaufeln gefressen und lerne täglich kleine dinge dazu, von denen ich vorher entweder gar nichts wusste oder nur am rande was gehört habe. ich habe aber den vorteil sehr aufnahmefähig zu sein und verfüge über ein sensationelles lerntempo, das ist schon ein vorteil. ich verbeisse mich so lange in einer sache, bis ich sie drauf habe. aufgeben gibt's bei mir nicht.

vielleicht ist das der biss, aber auch die motivation, die vielen anderen bisher fehlte? dann sollen sie aber auch nicht anfangen zu heulen, wenn sie dann mal kritisiert werden.

Zurück
Oben