• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Unix

Redpadz

New member
Hi!

Hab eine Select-Box, die ich mit nem Stylesheet bändige. Das klappt auch soweit für beide Browser......aber unter Unix sieht das fürchtersam aus.......kann da jemand helfen. Offensichtlich wirkt das CSS dort nicht so, wie unter anderen Systemen....

CU
Redpadz

Lösung

Hi!

Hab da mal wieder ne Lösung, die ich hier Poste, damit alle was davon haben.....

Wenn man die Select-Box in <font size="1"></font> einschließt kommt das zu einem halbwegs annehmbaren Ergebnis auf Unix. Es ist zwar nicht optimal, aber besser alsvorher. Auf alle anderen Systeme wirkt sich das aber nicht aus......

Ist zwar nicht unbedingt sauberes HTML, aber es wirkt.....

Nun hab ich noch ein anderes Problem, vielleicht kann das jemand von Euch lösen........wie beeinflusse ich die Select-Box auf dem Apple. Wenn ich die Aufklappe ist dort immer die Selbe Schrift in der Selben Schriftgröße im aufgeklappten BEreich, egal, was ich an Schrift und größe angegeben habe. Das scheint mir ne Systemschrift zu sein, weil die Aufklappmenüs im Hauptmenü bei Apple genauso aussehen....

CU
Redpadz

Zurück
Oben