• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Umfrage zum Thema Webdesign

wholetter

New member
HI!
Das Thema Design und Useablitiy kommt immer wieder auf und wird nie druchgekaut sein. Was zeichnet eine gute Seite aus? Was mag der User am liebsten? Um das herauszufinden muss man meiner Meinung nach die Meinung der Allgemeinheit kennen, also was sie mag, was nicht.
Deshalb habe ich jetzt eine Umfrage entwickelt, mit der ich herausfinden will was den Leuten gefällt und was nicht.
Ich fände es nett wenn ihr die Fragen auch kurz beantworten würdet. Is natürlich keine Werbung, denn ich habe auf der Umfrageseite kein webdesignforum noch sonst irgendwelche Werbung oderso .

Zu meiner Umfrage

Dank im vorraus :)

So, wie wichtig ist mir Gestaltung? SEHR wichtig. Deshalb verzichte ich darauf, teilzunehmen.
Die Aufteilung ist so schrecklich, dass es mir zu aufwändig (für mich kommt das Wort von aufwenden und nicht von Aufwand...) wäre, mich durchzuschlagen.

Eine Umfrage zum Thema Design und Usability, die weder ein Design hat, noch besonders viel von Usability hält, wirkt schon etwas merkwürdig...

Hi wholetter, sieht wirklich nicht einladend aus deine Umfrage. Ich würd ja trotzdem mitmachen, aber wie das immer so ist, zu viele Fragen würde ich mit "das kommt ganz drauf an" beantworten, weil es Projektabhängig ist.
Wär ja auch nicht gut diese einfach auszulassen.
Und wenn ich sie mit irgendwas beantworte, dann verfälscht das die Statistik.

Ich dachte das so eine Umfrage die einfach nur dem Zweck dient nicht besonders designt sein muss. Mal sehn wie viele so mitmachen.

ist ja nun auch kein Drama, ich denke du hast das einfach mal nur so für hier oder deinen Bekanntenkreis gemacht.

Aber nimm nur mal ein Beispiel:
Wie soll ich anklicken, das auf eine Website nicht mehr als 3 Farben gehören, wenn das aber von Fall zu Fall abhängig ist und somit als Basis-Aussage gar nicht stimmen kann.

Da haste schon gleich ein falsches Bild aus deiner Statistik.

überarbeite erstmal das prinziep deiner radiobuttons. stell dir vor ich änder kurz meine meinung und kann den button nicht mehr demarkieren(komisches wort :rolleyes: ).
radiobuttons für entweder oder fragen, ansonsten checkboxen.
bei entweder oderfragen mit radiobuttons müssen die buttons den gleichen namen haben um den effekt der check-uncheck methode zu gewährleisten.
wo wird das formular eigentlich ausgewertet, ich glaub nämlich das ist das erste formular was du gebastelt hast oder ? ;)

Zurück
Oben