• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

tubesearch.de

ipaqman

New member
Hi Leute,

so eine Kategorie ist genau das, was ich gesucht habe - code nämlich unter Linux und somit ist es schwierig richtig für den IE zu debuggen.

Also meine Seite ist Tubesearch | tubesearch.de und dort kann man nach Youtube-Videos suchen und diese dann gemütlich in einer Playlist abspielen lassen.

Als Javascript-Framework verwende ich jQuery mit einigen Plugins...

Also, bin auch Euren Check gespannt und freue ich auf Euer Feedback!!

Hm, also sehr performant kommt mir die Seite nicht vor. Nachdem ich "start playing" gedrückt hatte, ist mein Firefox regelmäßig hängen geblieben. Das mag aber an dem alten PC, an dem ich gerade sitze liegen.

Etwas unschön find ich, dass in der Playlist ein Scrollbalken erscheint. Liegt vermutlich an dem roten Rahmen.

Anhänge

• playlist.png
    playlist.png
    32,4 KB · Aufrufe: 12
Danke für's erste Feedback! Die Seite ist schon etwas CPU-lastig, aber eigentlich nicht mehr als z.B. Youtube...

Der Scrollbalken in der Playlist erscheint, sobald mehr als 4 Videos hinzugefügt wurden.

Also auf dem IE funktioniert der Link start playing nicht. Auf den ersten Blick habe ich auch nicht erkannt wie das funktionieren soll, mit einem solchen Link: <a class="plstart" href="#">start playing</a>

Aber, da es in Firefox funktioniert, hast du wohl irgendwo noch einen Trick eingebaut...

Ja, habe 'ne js-Funktion, die den Click-Event abfängt und dann die Playlist abspielt - komisch, das es im IE nicht funktioniert!

Habt ihr sonst noch irgendwelche Probleme bemerkt, oder noch Verbesserungsvorschläge??

Danke schonmal für die bisherige Hilfe!

Auf den ersten Blick habe ich auch nicht erkannt wie das funktionieren soll, mit einem solchen Link: <a class="plstart" href="#">start playing</a>

http://www.tubesearch.de/drupal/themes/tubestyle/tubescript.js
Code:
$('.plstart').livequery(function(){
	$(this).click(function(){ 
	plstart();
	return false;     	
	})
});
Damit wird das Element mit der Klasse plstart mit einem click-Eventhandler belegt, der beim Triggern die Funktion plstart(); (weiter unten im File def.) aufruft.
Nur meine Interpretation, da ich solchen Code nicht mehr wirklich lesen kann. Javascript hat sich in den letzten Jahren derart verändert, da komm ich nicht überall mehr mit :icon6:

jeko, deine Erklärung ist genau richtig!

Aber wie sieht es denn jetzt mit dem Seite-Check aus? Gibt es für IE-User Probleme, oder klappt alles?

Sind Euch sonst noch irgendwelche Probleme aufgefallen, oder hättet ihr noch Verbesserungsvorschläge, Feature-Requsts, etc??? :eek:

code nämlich unter Linux und somit ist es schwierig richtig für den IE zu debuggen.
Versteh' ich nicht...
Ich arbeite ebenfalls unter Linux, allerdings habe ich noch den einen oder anderen Rechner mit Windoofs rumstehen, um mir das Ganze mal anzugucken was ich da mache...

Ich hab halt das Problem, dass ich keinen Rechner mehr mit Windoof rumstehen habe - und nur zum Debuggen windows kaufen, ist echt Mist!!

Ich hab halt das Problem, dass ich keinen Rechner mehr mit Windoof rumstehen habe - und nur zum Debuggen windows kaufen, ist echt Mist!!
Bau Dir halt eine oder mehrere VMs mit, beim Plattmachen der Windows-Kisten, freigewordenen Windows Lizenzen auf. Dann haste Windows auf Knopfdruck und genauso schnell ist es notfalls wieder verschwunden.

Zurück
Oben