• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Trotz meiner Revolution: WARUM LÄDT DER BESCH. NN MEINE SEITE IMMER MIN. 2 MAL?

K

kutiku

Guest
Ich hab eine dicke frameset Seite (als Ersatz für einen simplen IE-iframe, und weil ich noch mehr Probs habe, wenn ich den Layer als iframe benutze), ohne irgendwelche Meta-tags!!! trotzdem lädt er alle Seiten nochmal neu, wenn sie geladen sind, und dann stimmt's mit CSS, usw nimmer!!!:mad:

:mad:P R O T E S T.....ich hasse NN:mad:

In den Seiten, die im Frame drinn stecken kommt als Meta nur dieser:
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
<meta http-equiv="Content-Language" content="de">

zwecks der Sparche!
und in einer einzigen möchte ich, dass nix ausm Cache kommt (weil sie ein Counter ist) Da hab ich:
<META HTTP-EQUIV="CACHE-CONTROL" CONTENT="no-cache; charset=iso-8859-1">
<meta http-equiv="expires" content="0">
<meta http-equiv="pragma" content="no-cache">
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
<meta http-equiv="Content-Language" content="de">

Also warum reicht's dem NN nicht, wenn die Seite einmal geladen ist?

Warum kompliziert ???

Also eins muß ich hier mal loswerden:

Dieses Forum ist Klasse, aber warum gibt es so viele Leute, die ihre Seiten mit allem möglichen "Müll" zuklatschen ?
Die Seiten guckt sich doch der normale User nicht mehr an, weil:
1. Die Seiten immer mehr kB bekommen, je mehr Scripte drin sind.
2. Die Seiten bei den meissten nicht so aussehen, wie es sein sollten.

WebDesign ist nicht jedes Gimmick einbauen zu müssen.
WebDesign ist Seiten zu gestalten, die immer funktionieren.

Dieses ganze "Wie bekomme ich Netscape auf ne andere Seite, weil die für den Explorer konzipert wurde..." ist doch irgendwie sinnlos.

Netscape ist ein Browser, den es für fast jedes System gibt.

Wenn es dann eine Firma wie Micro*** gibt, die Netscape kleinkriegen will, ist das kein Wunder, das denen nichts mehr gelingt.

Aber das mal ausgelassen, die meisstbesuchten Seiten im Net kommen ohne irgend einen JavaScript etc Kram aus ... hmmmmm.

white trash, two heebs and a bean

Penny

AHHHHHHHHHHH

Da haben wir also eine Netscape-lieber! WUT:mad:
Mein Problem ist: Es gibt beim NN keinen iframe!!!!
und NNs layer funzt eben nicht so wie er soll MR. Netscape!

UND:
Meine Seite ist nicht kompliziert (zumindest nicht so wie Du das meinst!)
Ich hab sie halt einfach irgendwie aufgebaut, völlig Wurst wie kompliziert Du's findest! Für den User, der vom Quellcode keine Ahnung hat soll sie so einfach wie möglich sein, und dabei hilft mir oft JS....aber das ist auch Wurst!

Dieses Posting, fragt wo NN ein Problem hat....übrigens hab ich das auch schon gefunden!!!

Dein TOLLES Netscape (wobei ich dich mal frage, was hältst Du denn von nem Standart! Ich hab mich in keinem einzigen Posting für IE ausgesprochen, sondern nur für eine Einhaltung des Standarts. Abgesehen davon kann man mit IE besser klar kommen!) lädt meine Seite 2 mal, weil ich eben in diesem kleinen Counterframe will, das nix aus'm Cache kommt! Deswegen meint dein super-geniales NN, dass er die ganze Seite samt Frames noch mal laden muss....achja, früher, in meiner ersten Version hab ich EINEN Layer genommen, um dort meine Seite reinzuladen....da hat er gar nicht mehr aufgehört die Seite immer wieder von neuem zu laden!!!!

Achja noch was zu Deinem tollen NN: Das gehört wohl zu den tollen Eigenschaften dieses genialen Browsers, dass er mein System mit Fehlerprotokollen voll müllt, weil er sich einfach schließt, wenn er mit seinem Müll nicht mehr klar kommt oder? (und das macht er nicht selten!)
Deswegen auch meine Wut! Wie soll man was für einen Browser machen, der scheinbar völlig willkürlich handelt!

Just a Reply ...

Salve,

also erstens surfe ich genauso mit dem IE wie mit Netscape ... :D

Dann ist es wohl eindeutig bewiesen, das Netscape sich mehr an den Standard hält wie Microsoft, oder hast DU schon mal in einer Seite irgendwelche Tags vergessen und Microsoft stellt sie nicht dar ??? Microsoft versucht irgendwie es darzustellen ... das kann aber kein Standard sein, wenn irgendwelche kleinen Kinder ne Seite machen, dann da drinn rumfummeln und alle möglichen Tags vergessen oder alles durcheinander schreiben ... und dann jeder Browser es interpretiert wie er lustig ist.
Wenn sowas ist, zeigt Netscape die Seite nicht an ... ist doch klar, er hält sich an den Standard ...
Alle beschweren sich, das der IE 5.5 buggy ist, wollen die größten im HTML-Schreiben sein und bekommen nicht mal nen verünftigen Quelltext hin !
Was ist den mit dem Quellcode vom IE, der ist buggy, wie mancher Quelltext ...
Da kann aber nicht vom HTML-'Programmieren' die Rede sein.

Alle benutzen Cookies und Javascript, VON WEM KOMMT DAS ??? Netscape hat die ganzen Sachen erfunden ...
Penny

das ist schon lange her mit der Erfindung von JS!

Oh Je...Du bist echt ein Fanatiker!
Wo ist der IE Buggy...soll ich Dir hunderte von Fehlerprotokollen vom NN schicken?

-Also. JS ist schon lange nicht mehr Netscape! Hier gibt's auch einen Standart!!!!

-Browser IST MEHR ALS HTML.
Nestcape und CSS, werde ich Dir gar nicht erst erläutern! (Du kennst Dich scheinbar bestens aus mit NN!).
Bei JS hat der IE das "mächtige" all Objekt!!! Was hat NN? den Layers Ersatz! Oje!!! Ich möchte auch gar nicht erst die Vorzüge des alls erläutern!
Schau Dir doch mal die ganzen Postings an! Wie oft steht dabei: Geht nur bei IE!
Mal was ganz simples: Tausch mal beim NN Bilder unterschiedlicher Größe aus!!!!

-Ist es ein Fehler, wenn der Webmaster ein Fehler macht, und der Browser versucht in trotzdem zu ignorieren?

-Und zu guter letzt: Ich weiß nicht genau, ob es an meiner NN Version liegt, aber bei Seiten (die ich extra für NN mache) passiert es manchmal(willkürlich), z.B. beim ändern der Browsergröße, dass NN einen Fehler macht, und vom OS beendet wird! Da wird es schon schwierig eine Seite zu erstellen!

PS: Kolumbus hat die Kartoffel erfunden?

[Edited by kutiku on 18-01-2001 at 17:45]

einfach sooo

fergessen Sie nicht :
JScript (JS) ist nicht gleich JavaScript
und JS ist umfangreicher, aber NN verseht es nicht
wieso solte IE JavaScript verstehen? und er nacht das...

Es gibt sie noch

die Netscape Lieber - ja!
Und wenn Netscape irgendetwa neues zum Thema Java Script erfindet, dann dauert es erst eine Weile, bis der IE das auch hat *grins* - Microschrott darf also immer warten und dann klauen , äh ich meine übernehmen.
Und der NN6.0 ist auch super, hat zwar einige Schwierigkeiten aber warte noch aufs Update. DANN SURFT JEDER MIT NN und der Microdoofs *wat <B>I</B>ssn d<B>E</B>s* wird endgültig verschrottet!

nicht immer alles aus SelfHTML abschreiben,

und dann die Hälfte überlesen, Mr. DeeJay!
Bzw. was hat Oleg.de geschrieben?

N6 ist auch nur super weil er toll ausschaut und 24 MB groß ist!!!(Mann könnte ihn mit einer typ. Blondine vergleichen: Hübsch zum anschauen, aber das war's dann auch schon!)

... als ich vor längerer Zeit

Also 24 MB ?

UUUUUUUhhhhhhhhhhhhh, ist ja Heavy ... :D
Hast Du mal den IE von CD installiert ? Bei mir kamen damals beim IE 5.0 irgendwas bei 80 MB raus ... ?
Hmmm, ob das wohl was anderes ist als der NN 6.0 mit allen Plugins etc. ?

Penny

noch ein Vorzug:

Man kann ihn von CD installieren!
(Ausserdem möchte ich gar nicht erst wissen wie groß N6 ist NACH der Instalation!)

deaf, dump, blind

Hast Du schon mal ne Heft-CD von irgendeiner PC Zeitung in der Hand gehabt ?

Das ist NN auch drin
icon13.gif

P.

PS: Bei mir ist er mit Java-Machine knapp 40 MB groß.

Jaaaa

brachiale Gewalt - Konfrontation von Microdoof und Netscape - gefällt mir *gggg*

wieso Stefan Münz isn guter Autor, und wenn mans gelesen hat, darf man doch daraus zitieren, oder?

Übrigens stehst du auf der Vrliererseite - zwei gegen einen, wie unfair, aber jetzt nicht weinen, bitte bitte bitte!

Aber warum bist DU denn alleine ? Ich bin doch bei Dir !

Also ne,

verstehst Du mich/uns überhaupt ?
Das der IE Java hat, wird wohl jedem hier im Forum klar sein :D
Und es ist nunmal Tatsache, das Netscape angefangen hat, einen Browser mit Javaunterstützung herzustellen, das heißt, die ersten Javascripte liefen bei Netscape, bis Micro... diesen Fortschritt aucheingebaut hat ...

Wo hast Du den Deine SelfHTML-Version her ? Etwa von Microdoof ? Weil es gibt da ja voll ne gute Homeage namens TeamOne, wo man alle paar Tage ne neue Version runterladen kann ... http://www.teamone.de/selfaktuell/extras/download.htm

Du bist alleine ... gesell Dich doch zu ET. Der hat´s auch nicht leicht :D

Penny

[Edited by Pennybridge on 21-01-2001 at 14:54]

SELFHTML: Version 7.0 vom 27.04.1998, Autor: Stefan Münz

JAVA IST NICHT JAVASCRIPT
JSCRIPT IST NICHT JAVASCRIPT
IN DIESEM POSTING STEHT NICHTS, WAS NICHT EIN PAAR ZEILEN WEITER OBEN ERWÄHNT WURDE (ODER WAS NICHT AUCH IN SELFHTML STEHT)!!!!!
:mad::mad::mad::mad:
PS:ich bin sooooo alleine.....IRONIE VERSTEHEN NUR KLUGE LEUTE!!!!!

NN FOREVER

IE ist schrott!
Glaubs doch endlich. Und wenn NN irgenwann vielleicht wieder einmal eine Erweiterung oder Verbesserung von JS herausbringt, dann ist NN der erste ders hat und IE kann sehen wo er bleibt!
Ausserdem, was wäre die Welt ohne Netscape? KEIN JAVASCRIPT, keine neuen Entwicklungen. Wenn irgendjemand, so eine klitzekleine Firma mit mächtigem Potential irgendetwas revolutionäres herstellt, dann ists Mircrodoof, die die Firma Aufkauft und dann in ihr Scheiß Windoof einbaut, so dass nach jeder Minute eine Fehlermeldung erscheint. Microdoof erfindet nichts neues und bringt den Fortschritt nicht weiter. Die verhökern nur ihre alten Betriebssysteme unter neuem Namen vielleicht noch mit ein paar Modifikationen, wie Bugausbesserung oder so, und dann wars des! BASTA

HALLO

Dauernd kommst Du mit Deinem "Wenn N von Javascript was neues rausbringt, blablabla"

Sag mal, kannst Du nicht lesen?

Und nochmal aus SelfHTML(1998):
Der MS Internet Explorer 4.x interpretiert zwar JavaScript, daneben aber auch die Microsoft-eigene Sprachvariante JScript, die spezielle Befehle für die Betriebssystemerweiterungen des MS Internet Explorers bereitstellt.

Sowohl Netscape als auch Microsoft betonen, daß sie sich mit ihren Sprachinterpretern am Standard für Internet-Scriptsprachen, an ECMA-262, orientieren. Das ECMA-Kommittee, dem verschiedene Software-Hersteller, unter anderem Microsoft und Netscape, angehören, ist bemüht, auch im Bereich der Scriptsprachen einen allgemeingültigen Standard zu definieren, so wie es bei HTML oder CSS Style Sheets der Fall ist.

Ironie ???

GottSeiDank bin ich klug, weil ich kann meine Seiten für alle Browser programieren :D

Aber wenn Du meinst, das auf Deine Layerverseuchte und Browserfeindliche Page auch nur ein Kunde kommt, dann schrei ich Jipeeeh !
Weil die Leute, die ne Homepage wollen, ham meisstens irgendeinen alten Broser wie IE 3.0 etc. und können sich Dein Kunstwerk gar nicht anschauen ... *g*

Hajllie Sellasse, Up Your Ass

Penny

jetzt wirst Du langsam persönlich

Meine HP hat doch wohl ÜBERHAUPT NIX DAMIT ZU TUN, oder?

Aber: Welche Version gibt's bei Win95?
Bei Win98 auf jeden Fall schon 5.0!!!

Also halte ich IE 3.0 für seeeehhhhrrr unwahrscheinlich!

Und meine Seite funzt (soweit es Netscape zuläst) unter NN 4.08, also auch nicht grade einer der neusten!

Wie schaut's denn mit Deiner Seite aus?
Unter IE...kein Problem,
bei NN:
Das neben deinem Willkommen text, die Randgrafik ein bissal kleiner ist, stört bestimmt niemand!
Und die jeweils r/l zwei kleinen Striche die von deinem Rand unten bei der Werbung fehlen....ebenso nicht so schlimm, denn Netscape ist ja besser, und das gleicht es aus!

Zurück
Oben