Tresor

LaLALa

New member
Hi!
Es geht im wesentlichen um den Beitrag Tresorscript-im Javascriptforum. Ich möchte- inzwischen mit Flash- einen "Tresor". Er soll beispielsweise aufgehen wenn man das Rad erst auf Pos. X dann auf Y und auf Z kommt. Das Rad sollte richtig drehbar sein also so was wie drag&drop...
hjf hat schon fast das realisiert was ich haben wollte- an dieser Stelle nochmal Danke!- allerdings eben nicht wirklich mit Flash(mit Mediator).

Wenn sich einer mit Flash in Verbindung mit Php auskennt wäre das nicht schlecht da man so den Tresor um einiges sicherer machen könnte.Das muss aber nicht sein
Hier das was bis jetzt besteht
[link]http://www.spassturm.de/tresor2/index.htm[/link]

Hi LaLALa!

Mein mediator-Beispiel besteht im wesentlichen aus diesen 4 Sachen:
1. Ich mußte das Zahlenkreisbild malen - die Hauptarbeit bei dem Beispiel.

Bei mediator haben Bilder auch einen Rotationswert: bei Rotate = 0 steht das Bild normal, bei Rotate = 90 ist das Bild um 90 Grad gedreht und bei Rotate = 360 einmal ganz.
2. Ich hab dem Zahlenkreisbild gesagt: Bei Mausklick auf das Zahlenkreisbild ändere den Rotationswert vom momentanen Rotationswert in momentanen Rotationswert plus 360 Grad durch 10 um. (= bei klick drehe das bild um 36 Grad weiter)
3. Der Schaltfläche habe ich gesagt: Bei Mausklick überprüfe den Rotationswert vom Zahlenkreisbild. Wenn der Rotationswert stimmt, z. B. 90 für 90 Grad, dann öffne den link, wenn der Rotationswert falsch ist, dann zeige ein Fehlermeldungsbild. (= wenn der Winkel vom Drehbild richtig ist, dann mach mal)
4. Dem Zahlenkreisbild habe ich noch gesagt, wenn dein Rotationswert 360 ist dann drehe dich auf 0 zurück (= liebes Bild, mach nur eine Umdrehung)

(Das war für ein Zahlenkreisbild, für die nächsten zwei dann alles entsprechend - d. h. Beispiel 1 zweimal kopieren und dann die Kopien noch anpassen.)

Ich hab keine Ahnung, wie man diese drei Bitten von mediator-flash nach macromedia-flash übersetzt - dürfte für flasher aber kein großes Problem sein - den Rest müßtest Du auch selbst machen können, wenn Du etwas macromedia-flash kannst.

lg joachim

Anhänge

• scheibe5.gif
    scheibe5.gif
    9,1 KB · Aufrufe: 96
So hab mal ein bisschen nachgeforscht.
Schaut euch das Rotationsfeld genauer an- das müsste man nur noch mit den betreffenden Mausereignissen verbinden
-dann für jede richtige Einstellung (es sollen ja mehrere zahlen sein)eine Variable verstellen und hinterher alle Variablen prüfen.

hier mal das was ich fand-
www.narita.de/anf/setproperty.swf
[edit]
hier nochmal was
www.narita.de/profi/pfeil2.swf
[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
So hab nochmal mit meinen Funden gearbeitet und ist auch was rausgekommen-leider fehlerhaft:

onClipEvent (mouseDown) {
var lal = 0
lal+1
// Pfeilrichtung ist die Hypothenuse eines rechtwinkligen Dreiecks mit den Schenkeln posX und posY;
// -> tan(Winkel) = posY/posX;
posX = _root._xmouse-_x;
posY = _root._ymouse-_y;
_rotation = -(Math.atan2(posX, posY)*(180/Math.PI));
}
onClipEvent (mouseMove) {
if (lal == 1) {
// Pfeilrichtung ist die Hypothenuse eines rechtwinkligen Dreiecks mit den Schenkeln posX und posY;
posX = _root._xmouse-_x;
posY = _root._ymouse-_y;
}
}
onClipEvent (mouseUp) {
if (lal == 1) {
lal-1
posX = _root._xmouse-_x;
posY = _root._ymouse-_y;
}
}

Die var lal hab ich selbst gemacht damit der Pfeil nur der maus folgt wenn auch onmousedown eingetreten ist. leider kann ich die var nicht global anwenden, sonst entsteht ein Fehler
:confused: :confused: :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben