• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[FRAGE] Treiber Update: manuell oder Tools verwenden?

bine

Lounge-Member
Hi,

macht ihr Eure Driver Updates manuell oder nutzt ihr Tool-Software wie driver agent oder driver easy dafür? Wie tauglich sind solche Tools?

Bisher hab ich die Updates immer manuell durchgeführt, komme jedoch immer wieder zu einem veralteten Systemzustand und manchmal ist es gar nicht so leicht zu entscheiden welcher Treiber der richtige ist. Habe mich jedoch bisher gescheut dies einer Fremdsoftware zu überlassen.

Nutze Toshiba Qosmio X-870-141 mit Windows 10 *duck
Toshiba Qosmio x870-141/

* verschoben aus Webdesign *

Also ich mache sämtliche Updates auf allen Systemen manuell. Ich hasse sämtliche derlei Automatismen die ich nicht selbst eingerichtet habe.

Die Qualität der Software schwankt je nach Hersteller unterschiedlich stark. Für die meisten Benutzer ist ein Tool sinnvoll, da Sie wenig Erfahrung haben und sich nicht ständig mit diesem Thema beschäftigen möchten. Zumindest einmal ausprobieren sollte man es - aber vorher eine Sicherung der wichtigsten Daten machen.

Zurück
Oben