• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Traffic-Info mit IP per Email

Yo fans!
Ich würde mir gerne eine Art unscheinbares Gästebuch einrichten. Ich möchte, immer eine Email bekommen, wenn jemand meine HP besucht. In dieser soll dann möglichst die IP und der Browser aufgeführt sein. Ich habe mir sagen lassen das geht mit php und ich hab hier einen Anfang aber das funzt nicht:
<? Mail("sonicproductionz@web.de", "IPADRESSE" ,getenv(REMOTE_ADDR)); ?>

Kann mir jemand mal eine Möglichkeit dazu posten?

thanx

die suchfunktion ist dein bester freund. das haben wir schon bis zum erbrechen durchgekaut. es liegen sogar fertige scripts im forum..

bye,
mo

hmmm...

ich hatte schon gesucht aber nichts gefunden. Ich habe nach IP AND mail gesucht und da kamen nur andere Themen bei raus. Schreib mir doch mal bitte einen Link auf oder andere Keywords

...

also dieser Link bringt absolut garnichts, weil da nicht DAS beschrieben ist was ich gefragt habe. Ich will eine EMAIL bekommen wenn ein User auf meiner Site ist, mit der IP und dem Browser. Und dieser Thread, auf den du mich gelinkt hast, behandelt logfiles! ;)

dann denk halt mal nach!!!
das script speichert die logdaten in der variable $user. wie wär´s wenn du dir die einfach mailen lassen würdest, sobald einer auf deiner seite vorbeitrudelt??
(wobei ich immer noch nach dem sinn solcher emails suche..)

bye,
mo

hey stay cool! okay ich hab das jetzt so gemacht:
---------------------------------->
#!/usr/bin/perl

$url = "http://members.tripod.de/sonix2/index.html"; # Nachfogende URL
$log_file = "index.txt"; # Logfile
$wert = time();
$zeit = localtime($wert);
$adresse = $ENV{'REMOTE_ADDR'};
$agent = $ENV{'HTTP_USER_AGENT'};
$refer = $ENV{'HTTP_REFERER'};

$user = "$zeit|$refer|$adresse|$agent|" ;

open (DAT , ">>$log_file") ;
print DAT "$user\n" ;
close(DAT) ;

print "Location: $url\n\n";

exit;
--------------------------------->
Ich hab kein Plan von Perl! Also was muss ich denn jetzt genau hiermit machen?

Wenn dein Server PHP kann mach's einfach so

<?php
mail("empfänger","Subject","Browser: $HTTP_USER_AGENT\nIP: $REMOTE_ADDR\nvon: $HTTP_REFERER");

?>

CU
MichiS

Ich auch :)

Also, mich würde auch interessieren, wie man sich beim Aufruf per CGI eine Mail schicken lassen kann...in php wüßte ich es auch, aber ich brauche das für ein Script, welches leider in cgi geschreiben ist :(.

ok, wir wollen mal nicht so sein...

#!/usr/bin/perl
$mail = "/usr/sbin/sendmail";
$email = 'name@provider.de';
$agent = $ENV{'HTTP_USER_AGENT'};
$IPNumber = $ENV{'REMOTE_ADDR'};
open (MAIL, "|$mail -t") or die "Fehlgeschlagen: $!";
print MAIL "To: $email\n";
print MAIL "From: $IPNumber\n";
print MAIL "Subject: Juhuu schon wieder eine sinnlose E-Mail!\n\n";
print MAIL "Endlich war wieder jemand auf meiner Site!!!\n";
print MAIL "Browser: $agent \n";
close (MAIL);

ich mal wieder!

So jetzt kommt mal wieder mein Kommentar zu diesem langsam abgelutschten Thema:
Habt Ihr keine Freunde?
Dann bestellt euch nen Newsletter (oder am besten mehrere)!!!!!!!

Und wenn ihr wirklich wissen wollt, ob und wann einer auf eurer HP war, dann legt euch ein log-file an. Das könnt ihr euch dann anschauen, wenn ihr eure HP aktuallisiert, was anscheinend nicht so häufig passiert, denn sonst würden solche Fragen nicht kommen.

Enrique

Zuletzt bearbeitet:
...bin ganz deiner Meinung, aber wenn ein User fragt - was soll ich als Postfreudiger da nur machen ;) - aber da diese Frage immer wieder auftaucht, können wir den E-Mail Geilen, einfach einen Link hier her posten und schon haben wir sie glücklich gemacht...aber bevor das geschieht, lassen wir sie ein bisschen warten, wenn sie dann ungedultig werden, geben wir ihnen den Standarttip mit dem "Suchen" - da sie nichts finden werden, bekommen die dann den link - und wir haben 2 posts mehr, was Michael ärgert, weil ihm dann bald nicht mehr jeder 10 post gehört........balblabla = Kausalkette :D
----
Nicht so ernst nehmen, war sinnlos :D:D:D:D:D:D:D

Zurück
Oben