• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

tickerndes Javascript testen

Byteandi

New member
könnte mal bitte jemand mit Firefox und mozilla schauen ob bei dieser Seite alles geht ( ob die onlinehilfe zu sehen ist ob ob die Laufschrift breite sich ohne Probleme verkleinern laesst ohne das es sich aufhaengt )

Konfiguration für Ticker

über das Design will ich nicht reden, da hat eh jeder seine eigene Meinung, mir geht es im moment nur um die funktionalität des Scriptes mit den meist benutzten Browsern.

vielen Dank
Byteandi

ich will ja nicht meckern, aber beide Programme sind kostenlos... warum installierst Du die nicht und guckst selbst?!

Sollte alles so weit funktionieren...
Die Hilfe klebt zwar ganz links oben und die Farben lassen sich nicht auswählen, zumindest weiß ich nicht wie es gehen soll, aber sonst funktioniert alles...

Und ich schließe mich Albus Meinung an! :)

@Albu :

weil ich keine firefox oder mozilla nicht installieren moechte...ich bin überzeugter IE benutzer....
und da ich gesehen habe das man hier sowas anfragen kann, ist es vermutlich einfacher als wnen ich nun extra gehe, alle moeglichen browser suche und installiere...weiss ja nicht wieviel gibbet so in etwa ?

Byteandi

PS:
Das die hilfe oben links klebt ist beabsichtigt, damit sie nicht im weg ist, und farben aendert man durch klick auf die jeweilige Farbe, man muss aber natuerlich das zu aendernde Element einstellen...

Ausserdem ist ganz gut mal zu wissen ob die Leute mit der Konfiguration überhaupt klar kommen.

nochmal thx an die die es mit anderen Browsern probieren...

Zuletzt bearbeitet:
Byteandi schrieb:
weil ich keine firefox oder mozilla nicht installieren moechte...ich bin überzeugter IE benutzer....
Sorry, aber ich weiß nicht wie man vom IE überzeugt sein kann, aber vielleicht kannst du es mir ja mal erklären...
-) Sicherheitslücken
-) Jede Seite neues Fenster
-) keinen PopUp Blocker
-) hält sich nicht an die Standards
-) kann viele Funktionen nicht, die bereits vom W3C verabschiedet wurden
-) kein CookieManger
-) schwacher PasswordManager, der die Benutzernamen und Kennwörter andauernd verwechselt
-) ...

Ich dachte ja nicht das hier über Browser diskutiert wird...aber dann ist das hier eine von vielen Antworten:

Mozilla

die nächsten sind:

IE ist von Microsoft, windows ist von Microsoft, was also versteht sich besser als 2 Programme die beide von dem selben Hersteller sind.

wenn du einen Mercedes Kaufst, holst du den Motor auch nicht bei VW weil der weniger Benzin braucht....oder kaufst die Türschloesser bei Volvo weil man die schwieriger Knacken kann

IE ist meiner Meinung nach ein relativ sicherer Browser (wenn er richtig konfiguriert ist) und genügt meinen Ansprüchen vollkommen.

Byteandi

Ich hab nicht gesagt das er super ist.

Ich denke mal es hat auch keinen Sinn über Browser lange zu diskutieren, ich weiss auch das es immer mehr gibt die zu Netscape oder Mozilla wechseln, aber muss ich das deswegen auch tun ?

PS: Ich wollt doch auch eigentlich nur wissen ob das script unter den gängigen Browsern geht oder nicht (da ich dort viel mit style.display usw.) rumgemacht habe....

Byteandi

Wenn Du nur die Mouseover-Effekte bestätigst haben willst:
Im IE ist bei "vordefinierte Newsgrabber Dateien" wohl der z-index falsch.
Ansonsten:
Moz = ok
Firefox = ok
Opera = ok
Netscape = ok

Zurück
Oben