• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Ticker mit externer Textdatei

Katze2001

New member
Hi!

Weiß hier jemand wie ich einen Newsticker mit einer externen Textdatei hinbekomme?
Der Ticker ist auf jeder Seite zu sehen und dann bräuchte ich nicht immer auf jeder Seite die News abändern....

Danke in vorraus :)

wie wärs so, du machs den ticker in ner externen javascript datei und rufst das script auf jeder seite an der gewünschten stelle auf! dann änderst du die js-datei einmal und es funzt!

oder du machst das in php, geht dann wenns mal eingerichtet is vielleicht sogar bequemer als mit js, wenn dein server php unterstützt kannst ja mal bei www.phpwelt.de schaun ob du was findest!

Im HTML-Text bindest Du folgendes ein:
Im Headbereich
<script language="JavaScript" src="DeineJS-Datei"></script>

Im bodybereich an entsprechender Stelle:
<script language="JavaScript">
<!--
ticker()
//-->
</script>

Dann brauchst Du bloß noch von jswelt den Ticker runterladen
und als js abspeichern.

Danke, aber igendwie funzt das immer noch nicht :(, so sieht mein Quelltext jetzt aus:

<html>
<head>
<title>Ticker</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<script language="JavaScript" src="ticker.js"></script>
</head>

<body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000">
Hier sollte der Ticker stehen:
<script language="JavaScript">
<!--
ticker()
//-->
</script>
</body>
</html>

aber er bringt mir die Fehlermeldung dass an Zeile 11 ein Objekt erwartet wird.....???

Ich hab´s und es tut :) .... allerdings nur unter den IE und Netscape 6.0 aber net unter Netscape 4.7 .... gibt´s denn keine Ticker der bei allen läuft?

Es ist wohl schwer. Ich habe mir von jswelt einen Vertikalscroller geholt. Er funzt im IE und NN 4.7 Aber im NN 6.0 leider nicht.
Aber über NN gibt es ja schon einen extra Thread. Am besten Du
probierst die Script's bei jswelt mit allen Browsern aus und nimmst
den, der bei den meisten geht.

Rein von der Definition her geht`s ja im Internet nur um Infomationen und deren Abrufbarkeit. Also der Funktionalität einer Seite. Außerdem müssen wir uns über Netscape ja nun keine Sorgen mehr machen. Vielleicht macht sich Microsoft ja mal irgenwann selbst Konkurrenz ohne es zu bemerken. Wie währs denn mit MS Konqueror 5.5 und dem ServiceKernel 4?

Zurück
Oben