• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

this is undefined - unerklärlicher Fehler

Ah, der gern genommene Stolperstein "++iii" vs. "iii++". :D

Der Unterschied:
iii++ ... erhöht inkrementell und hat den vorigen (!) Wert in die Schleife gereicht.
++iii ... erhöht inkrementell und reicht den neuen (!) Wert in die Schleife.

this[iii] = nodeArray[iii]; heißt also, dass Du in iii eigentlich eine 0 erwartest, eine 1 aber bekommst - und die dürfte (auch im Fiddle) ziemlich "undefined" sein.

Zwei Optionen:
A: Du änderst die Schleife für iii auf -1 (Startwert).
B: Du änderst die Schreibweise (verwendest diese oben aber häufiger).

Sollte ich das jetzt mit PHP durcheinander gebracht haben, so tut es mir leid - aber das fiel mir spontan ein wie auf.

Ein Fiddle kann ich Dir nicht anbieten, da Du die Lib extern lädst.

Grüße.

EDIT: Fix nachgeschaut ... doch, JavaScript kennt Prä-Inkrement und Post-Inkrement! :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, SteelWheel. Prä- und Post-Inkrement kenne ich; es scheint allerdings an anderer Stelle zu liegen - sowohl Variante a) als auch b) beheben nicht das Problem. Außerdem funktioniert der Selektor wie gesagt ansonsten perfekt - habe ich auch nochmal mehrmals per Log sämtlicher Variablen in der Schleife geprüft.

- - - Aktualisiert - - -

Habe den Fehler an anderer Stelle gefunden: if(_jlnObject(element).hasClass === false) - genauer gesagt sogar zwei Fehler an einer Stelle: zum einen muss das Ganze natürlich ein Funktionsaufruf sein. Zum anderen muss ich die ursprüngliche Constructor-Funktion aufrufen, die mir eine Referenz auf this erzeugt und weitergibt: 581b86a

Zurück
Oben