• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Textwechsel innerhalb eines Tabellenfaches mit CSS möglich???

thonsen

New member
Hallo,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich möchte einen Textwechsel ( mit CSS )in einem Tabellenfach durchführen, wenn ich auf einen Link ("weiter")
drücke. Habe schon alles probiert aber bekomme es leider absolut nicht auf die Reihe. Hier ist der Quelltext wie es ungefähr aussehen soll.

<html><head>
<style type="text/css">
</style>
</head>
<body>

<table><tr>
<td></td>
<td><div id="text_1">Hier soll der erste Text stehen</div>
<div id="text_2">Dieser text_2 soll erscheinen wenn ich weiter drücke und der text_1 soll dafür ausgeblendet werden</div>
<a href="">weiter</a> </td></tr>

Ich hoffe ich habe es verständlich genug erklärt. Ich bin Euch für jede Antwort überaus dankbar.

MFG Thonsen...

Hi also falls ich dich richtig verstanden habe, willst du einen anderen Text anzeigen, wenn auf den Link geklickt wurde.. Hmm wenns mich nicht täuscht ist dies gar nicht möglich mit CSS.. Mit JavaScript schon eher.,..

Genau das meinte ich damit. Hatte irgendwann mal gehört es solle wohl auch mit css möglich sein, mit sichtbar und unsichtbar.
Wie würdest du das anstellen??? Bin kein JavaScript Experte, leider...

MFG Thonsen...

Es ist möglich mit CSS. Aber nicht mit dem IE, da jener nicht den Standards entspricht.
[EDIT] Ich kann nichts garantieren :)[/edit]
HTML:
<!-- sonstiges HTML -->
...
<!-- CSS -->:
.change:link, .change:visited {
text-decoration:none;
}

.change :link :before, .change :visited :before {
content:("Text1");
display:block;
}