• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Textticker-aus Datei den Text

Blackbird

New member
Hi Leutz,

bin der neue, hab ne Frage.

Hab den "Text ticker" von dieser Seite, is super.
Aber: wie kann ich das:
var i,k,msg=" Java Script wie schön das es dich gibt :) ";
also den Text, durch ienen Text aus einer html Seite rausholen? In meinem Fall ein Foren posting, das nur Admin/Mods zugänglich ist. Inhalt ist ein Satz von etwa 50 Zeichen Länge.
Standartlink zu solch einem Posting wäre (Beispiel):
http://9494.rapidforum.com/topic=100287818450

Ich möchte ein Standartposting anlegen, dass NUR edititert werden kann, sodass der Link dorthin konstant ist. Es werden auch nicht 0 Zeichen drin sein, und max. eben ca. 50.

Ist das also technisch möglich?

LG und danke schon mal!

Flo

EDIT: das ist der Link, so wie er verwendung finden soll:
http://8833.rapidforum.com/topic=101687315278
Hier drin steht der Text. Mods/Admins des Forum können ihn editieren.

Zuletzt bearbeitet:
edit: falsch verstanden, übrigens: hab gut geschlafen :D

Zuletzt bearbeitet:
lol...bist du im falschen Thread?Hier will keiner in einen adminbereich...

EDIT:ich glaub ich schlaf schon...der Admin dieses Boards bin u.a. ich, problemstellung: Will ich den text ändern, muss ich in den html Bereich, allerdings ist diese den Mods nicht zugänglich. Ausserdem auch für Admins umständlcih.

Daher meine Idee, ein fixes posting zu haben, aus der dem der Text gezogen wird. Boardintern wird dies mit der Variablen (((content))) abgefragt, was aber m.E. evtl. unrelevant ist, da das posting ja per link abrufbar ist(oder eben doch relevant?), diese Variable funktioniert aber nicht auf der Hauptseite, wo der Ticker ist.

Mods und Admins können also im Forum DIESEN Post ändern, und ändern somit den Text im Ticker. Begrenzung: max. 200 min 1 Zeichen (damits nicht leer ist...)

Zuletzt bearbeitet:
*grml* soviel mit der Suche, aber nix passendes...
Bracuh wohl individuelle Hilfe...

;)
Flo

EDIT:hat sich inzw. erledigt, wenn aber trotzdem jmd ne Lösung hat, bitte posten ;)

LG, Flo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben