• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Textlink + PopUp

mazze

New member
Hallo,...

Kann mir jemand verraten wie ich das programmieren muss das ein POPUP ohne Scrollbalken, ohne Adressenliste, ohne.... usw. ohne alles mit einer bestimmten größe geöffnet wird wenn man auf einen Textlink klickt?? Soll die z.B. die Datei.. xyz.html im Popup laden.

DANKE!

mazze

Hallo mazze

Mach ne Funktion die folgendermassen aussieht:

<script language="Javascript">
function pop_up(datei,breite,hoehe)
{
var win=window.open(datei,"","width="+breite+", height="+hoehe+",toolbar=no,menubar=no,location=no,personalbar=no,status=no");
}
</script>

Und dann machst deinen Link eben so: <a href="javascript:pop_up('datei.html',640,480)">POP_UP</a>

Somit geht bei Klick auf den Link ein POPUP-Fenster mit Inhalt 'datei.html' auf mit einer Höhe von 480 und einer Breite von 640 Pixel.

NAja....ich will mal nicht so sein....

obwohl das über die Suchfunktion sicher zu finden gewesen wäre........ich kann das schon fast Schlaf:

Zuerst die Function, die gehört in den HEAD:

<script language="javascript" type="text/javascript">
function popup(URL, name, weite, hoehe)
{
window.open(URL, name, 'width='+weite+'height='+hoehe+'toolbar=0,location=0,directories=0,status=0,menuBar=0,scrollBars=0,resizeable=0,titlebar=0');
}

Der Link muß wie folgt aussehen:

< a href="java script:eek:nClick=popup('DeineURL.htm', 'Name_des_Fensters', '300', '400')"</a>

Aus dem Link heraus übergibst Du die URL der Siete, den Namen des Popup (mindestend sein Leerzeichen!!!!!) und die Weite und die Höhe des Popup. Im IE öffnet sich ein Fenster ohne Alles, im Netscape ist die blaue Titelleiste vorhanden, die ist aber nicht ausschließbar für Netscape.

Hoffe geholfen zu haben.

CU
Redpadz

PS: javascript wird in jedem Falle zusammen geschrieben! Das Forum macht das nicht!

??? :)

Hallo,... klappt bei mir nicht!

kommt leider nur eine leere Seite! Und das Popup geht erst gar nicht auf!

Poste mal den Quelltext

und sage mir, welche Seite im Popup aufgehen soll......

mal sehen, wo da der Wurm drin ist....

CU
Redpadz

Ich brauche noch den Quelltext,

mit dem Du das versucht hats.......muß mal drüber schauen.

CU
Redpadz

Zurück
Oben