• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[FRAGE] Textfeldinhalt direkt übertragen in zweites Textfeld

maddoc

New member
Hallo,

ich habe jetzt hier schon alle Beiträge durchforstet, aber komme mit meiner Programmierung nicht klar. Ich muss ein Formular mit Adobe erstellen und nutze dafür Javascript.

Nun möchte ich gern einen beliebigen Text von Textfeld 1 in Textfeld 2 übertragen/einblenden/kopieren wie auch immer man es nennen möchte.
Ich habe folgenden Code:

Code:
var nsar1 = (getField("Textfeld1_").value);

if (getField("Textfeld1_").value != "") //steht irgendetwas in dem Textfeld?
{
	getField("Textfeld2_").value = nsar1; //übertrage den Inhalt von 
Textfeld 1 in Textfeld 2, direkt bei Eingabe 
}

Ich habe es hingekriegt, wenn ich einen Button zwischensetze. Ich möchte aber, dass das ohne den Button funktioniert.

Mit "getElementById" habe ich es auch probiert, funktioniert aber nicht.

Bin kein ITler und hoffe auf eure Fachkompetenz.

cheers

Zuletzt bearbeitet:
Danke salazar, das ist genau was ich haben will, allerdings funktioniert das so nicht bei meinem PDF :(

Andere Vorschläge?

du musst dir mal die doku zu adobe acrobat javascript durchlesen.
da steht sicher drinn an welches event du dich hängen kannst.

Moin,
von Acrobat und PDF stand da nichts im Beitrag.
Aber das: "ein Formular mit Adobe erstellen" hatte ich tatsächlich überlesen.
In diesem Fall würde ich auch mal in der Doku nachlesen...

ähm ja.. das habe ich natürlich auch schon mal versucht auch zu verschiedenen anderen "Problemen".
Das Ding ist, ich bin kein ITler, verstehe nur Bahnhof und weiss auch nicht so richtig wonach ich suchen soll in dem 800 Seiten Ding.

Ich dachte hier hat jemand eine schnelle einfache Lösung, da ich davon ausgehe, dass das kein wirkliches Problem darstellt für die Profis.

Ich werde aber noch mal nachschauen...

Hier die Lösung:

Code:
var a = getField("Text1").value

getField("Text2").value = a;

Das Problem war, dass ich das in "Actions" gepackt habe, man muss es aber bei "Format" als "Custom Format Script" anlegen. Dadurch fällt auch die Bedingung, ob das Textfeld gefüllt ist oder nicht, weg. Und dann funktioniert das auch.

Ähnlich funktioniert das auch, wenn man ein Textfeld/Dropdown mit Dropdown Inhalten füllen möchte.

Wusste doch, dass es ganz easy ist! :icon6:

Zurück
Oben